Fischbek 2 gelingt Überraschungssieg, HSK dankt

Am 8. Spieltag der Bezirksliga A hat die zweite Fischbeker Mannschaft gegen den Favoriten und bisherigen Tabellenführer HSG / BUE überraschend gewonnen.

Der Auftaktsieg gelang mir aus sehr passiver Stellung heraus auf Grund einiger Fehlentscheidungen meines Gegners. Mancher Kiebitz kam, sah und staunte, denn die Gelegenheit zum Konterangriff kam einigermaßen überraschend und die gegnerische Stellung war dann ziemlich rasch kaputt.

Jannis legte schnell nach, so dass wir optimistisch in die nähere Zukunft blicken konnten.

Hubert hat einen halben Punkt beigesteuert, wobei er zuvor hartnäckig um den vollen Punkt gekämpft hat.

Manfred F. hat erfolglos versucht, seinem starken Gegner zählbares abzuknöpfen, musste aber schließlich das Handtuch werfen.

Alexander Schneider hat an diesem Abend den Schachturbo-Schalter noch nicht wiedergefunden und musste ebenfalls die ungewohnte Rolle des Verlierers einnehmen.

Unser Gaststar Manfred O. kämpfte kraftvoll und zielsicher für einen weiteren Fischbeker Punkt. Wir danken für den Einsatz und den Sieg!

Jörgs zähe Verteidigungsbemühungen waren leider gegen die 2210-DWZ-Übermacht erfolglos, so dass wir auf die Endspielgelassenheit Peters vertrauen mussten, der seine Mehrbauern im Turmendspiel gelassen und zielsicher zum Sieg verwertete.

Um 01.32 Uhr erreichte mich eine E-Mail von Christian Zickelbein, der sich für die Schützenhilfe für den neuen Tabellenführer HSK 10 bedankte.

War uns ein Vergnügen!!

 

Dirk