Es dauerte nur wenige Stunden, um die wichtigsten Details zu klären. Es mussten dann noch einige Punkte im privaten Umfeld organisiert werden, dann trat Mannschaftsführer Denis Schermer um 20.32 Uhr vor die Presse und verkündete die Sensation:
Nach dem Rücktritt zweier qualifizierter Mannschaften kommt das Fischbeker Team, welches vor nicht einmal zwei Wochen, den hervorragenden 4. bis 5. Platz bei der Hamburger Mannschafts-Blitz-Meisterschaft erlangen konnte, in den Genuß, bei der Norddeutschen Blitz-Mannschaftsmeisterschaft mitzuspielen.
"Erstmalig nimmt eine Fischbeker Mannschaft auf dieser Ebene an einer offiziellen Meisterschaft statt und wir alle freuen uns irrsinnig auf die Spiele in Wittenberge. Es wird eine Ehre sein, als DER Schachverein im Fischbeker- und Süderelbe-Raum, unseren Platz bei den ganz Großen zu behaupten."
Nach Bekanntwerden dieser epischen Nachricht kam es zu Überlastungserscheinungen des Internet-Backbones im deutschen Raum aufgrund der Myriaden von Emails, Twitter und sonstige Netzwerknachrichten. Einzig die Website des TV Fischbek scheint nicht beinträchtigt zu sein. Wir bemühen uns, Termine zu Exklusiv-Interviews der Fischbeker Spieler zu erhalten.
NBMM
Ich stehe für Interviews zur Verfügung. Sollen wir eine gemeinsame Pressekonferenz ansetzen?