Eidelstedt 2 – Fischbek 2

Leider kein erfreulicher Spieltag für die 2. Mannschaft.

Es wäre ohne weiteres möglich gewesen, diese Begegnung zu gewinnen, leider haben wir uns bei der Hinfahrt zu sehr von der Aura der Imtech-Arena beeinflussen lassen.

Ein schnelles Remis an Brett 2 war das erste Resultat, das auf dem Ergebniszettel landete.

Nach nicht gut verlaufener Eröffnung endete die Begegnung an Brett 1 mit einer Niederlage für unsere Seite.

Alex "Mr. Chessbase" Schneider hat gespielt und gepunktet wie immer. Perfekt!!

Mein Motto, lieber eine verlorene Partie zu gewinnen als eine gewonnene zu verlieren, klappte nicht. Nach HSV – Braunschweig-Manier hatte ich die Führung in der Hand, stand vor dem leeren gegnerischen Tor und habe den Ball im eigenen versenkt. Sehr, sehr ärgerlich. Den dadurch erzielten Ausgleich habe ich durch ein weiteres Eigentor in eine Niederlage verwandelt. Ein kleiner Trost war nur, dass Alexander nach der Partie fragte, ob ich nicht einfach den Bauern auf c5 hätte nehmen können – was genau der Verlustzug war. Die taktische Bestrafung für diesen Bauern konnte man also zumindest nicht sofort erkennen. 

In hochgradiger Zeitnot ging die Partie von Jannis leider ebenfalls verloren.

Hubert hat uns einen Sieg beschert.

Bodo konnte die gegnerische (und eigene) Zeitnot in der Schlussphase für einen Fischbeker Sieg nutzen.

Manfred fiel leider in Gewinnstellung der Zeit zum Opfer.

Ärgerlich – aber es hilft nur: Mund abwischen und weitermachen.
Nächsten Freitag müssen wir besser kämpfen – oder den Trainer entlassen…