HJET 2013

Heute endete für mich die Hjet. Traurigerweise waren Jakob und ich die einzigen Vertreter unseres Schachvereins bei diesem Turnier. Jakob spielt wahrscheinlich noch in der Leistungsklasse, während ich Zuhause sitze und diesen Artikel schreibe. Das Turnier zog sich über 5 Samstage hin, von dem man einen Spieltag aussetzen konnte. Ich kam natürlich zu meinem ersten Spiel zu spät und spielte nur die 2. Runde mit. Das restliche Turnier lief für mich relativ gut und ich holte mit 4 Siegen, 2 Remis und einer Niederlage den undankbaren 4. Platz. Trotzdem zufrieden mit meiner Leistung und die Qualifikation für die HJEM, möchte ich mich nochmal bei Thomas bedanken, der mich auf meine entscheidende Partie vorbereitet hat.

2 Kommentare

  1. HJET

    Da bin ich mal eine Woche im Urlaub, und promt gewinnt meine Mannschaft zwei wichtige Mannschaftskämpfe und ich in Abwesenheit die L1d — ich habe die Partie vom Samstag nämlich bereits eine Woche vorher gespielt und wusste nur, dass ich mindestens Zweiter werden würde (und damit in der U20 der HJEM spielen darf). Für den ersten Platz brauchte ich etwas Glück bei den Partien der anderen Spieler, aber das hatte ich offenbar. Ich sollte öfter Urlaub machen.

  2. Herzlichen Dank für den

    Herzlichen Dank für den Bericht von der HJET. Zwischenzeitlich ist auch sicher, dass Jakob den 1. Platz in seiner Leistungsgruppe errungen hat. Und Marvins "undankbarer" 4. Platz ist in Wirklichkeit ein tolles Ergebnis. Hoffentlich werden beide in Schönhagen ähnlich erfolgreich sein. Und Marvin: Skifahren kann man auch auf der Playstation in Schönhagen!  

Kommentare sind geschlossen.