Ramada-Cup Bad Soden – 2. Tag

Gestern hui – heute pfui. Nach dem gestrigen Punktfestival, gab es heute reichlich Backenfutter. Zumindest für Denis und für mich. In der dritten Runde hielten wir die linke, in der vierten Runde die rechte Backe hin. Aua, das tat weh. Während ich in der dritten Runde das Kunststück fertigbrachte, in nahezu ausgeglichener Stellung einzügig eine Figur einzustellen, wurde Denis von einem leicht adipösen Zwölfjährigen humorlos eingetütet. Nikolas und Jakob konnten dagegen ihre Partien gewinnen. Da ich zwischen der dritten und vierten Runde im Städelmuseum in Frankfurt die faszinierende Ausstellung "Schwarze Romatik" (Mein Kulturtipp des Monats!) im Schnelldurchlauf besuchte, kann ich zu den Partien von Jakob und Nikolas leider nichts sagen. 

Die vierte Runde, ja, dazu möchte ich gar nichts sagen. Ich könnte versuchen, in gewählten Worten mein Versagen in dieser Partie zu beschreiben. Passender drückt es jedoch das geläufige Wort "Scheiße" aus. Denis wird vermutlich ähnlich gedacht haben. Aus Aberglaube hat er nach seinem gestrigen Remis in der zweiten Runde am heutigen Tag auf das roten Fischbek-Trikot verzichtet. Wie wir bereits wissen, hat es wenig gebracht. Hoffentlich spielt er morgen nicht mit freiem Oberkörper. Enttäuscht war auch Nikolas, der nach langem Ringen am Ende mit leeren Händen darsteht. Morgen heißt es, die letzte Minichance zu nutzen und voll auf Angriff zu spielen. 

Jakob war dagegen als Erster fertig. Ein Remis nach wenigen Zügen erhält seine Chance auf die von ihm angestrebeten Plätze 4 bis 6. Für die Platze 1 bis 3 werden – so Jakob – leider nur Hotelgutschein ausgelobt. Der Junge hat Probleme.      

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.