Ramada-Cup Bad Soden

Fünf Fischbeker sind beim Auftaktturnier zur Turnierserie 2012/2013 in Bad Soden vertreten. Während Denis Schermer, Jakob Kneip, Nikolas Egelriede und ich um Punkte, Ruhm und Ehre kämpfen, sorgt Jürgen Kohlstädt als Schiedsrichter dafür, dass dabei alles mit rechten Dingen zugeht. Und der erste Turniertag verlief bislang auch recht vielversprechend. Nach zwei Runden sind wir noch ungeschlagen, wenngleich Denis sein Remis in der zweiten Runde als Niederlage empfand. Einzelheiten zu seiner Partie wird er sicherlich gern verraten. Am besten unter dem Stichwort "Springer h8" einmal bei ihm nachfragen – und danach rasch in Deckung gehen! In Topform ist Jakob, der mit Leichtigkeit seine ersten beiden Partien gewann.

Hilfreiche Tipps und Anregungen bekommen wir in der Nachbereitung der Partien von unserem langjährigen Vereinsfreund und jetzigem SKJE-Oberligaspieler Rüdiger Zart, der sich geduldig zeigen lässt, was wir verzapft haben. 

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass Stimmung und Form gut sind. Hoffentlich kann ich hinter diesem Satz morgen auch noch einen Haken machen.