Süderelbeblitzmeister 2023: Jürgen de Voogt

Erst vor wenigen Tagen reckte Jürgen de Voogt anlässlich seines Erfolgs bei der Stadtmeisterschaft von Buxtehude einen Pokal in die Höhe. Aber das „Siegerpokal-workout“ hatte damit längst noch kein Ende gefunden. Bei der am 7. Juli ausgetragenen Süderelbeblitzmeisterschaft durfte Jürgen den nächsten Pokal zur Hochstrecke bringen.

In einem sehr stark besetzten Turnier, an dem mit Hauke Reddmann und Jeronimo Hawellek immerhin zwei FM teilnahmen, erreichte Jürgen mit 10 aus 11 einen hervorragenden Score. Kaum schlechter schnitt Hauke Reddmann ab, der nur gegen Jürgen de Voogt einen ganzen und gegen David Serrer einen halben Punkt abgeben musste und damit Zweiter wurde. Im Gesichtsausdruck von Hauke wird dies nicht so ganz deutlich, aber für eine Bildnachbearbeitung mittels Photoshop fehlte halt die Zeit. Als Dritter landete Christoph Ramme` noch auf dem imaginären Siegertreppchen, der es in der Endabrechnung auf sieben Punkte brachte. Damit war er gewissermaßen „best-of-the-rest“, denn die beiden Erstplatzierten landeten doch deutlich vor dem Rest der Meute.

vlnr : Hauke Reddmann (2.), Jürgen de Voogt (1.), Christoph Ramme (3.)

Mit der türkischen U18-Meisterin Ceren Sural und dem Niendorfer Eric Piepenhagen wurde das Teilnehmerfeld kurzfristig und einvernehmlich erweitert. Beide konnten in dem Turnier durchaus Zeichen setzen und landeten verdientermaßen auf Platz 4 (Piepenhagen) bzw. auf Platz 7 (Sural). Für alle anderen galt das olympische Motto: Dabeisein ist alles.

Ein besonderes Dankeschön gebührt noch Klaus-Jürgen Herlan, der trotz sommerlicher Temperaturen den voluminösen Wanderpokal rechtzeitig vorbeibrachte und die Sieger fotografisch festhielt.

Endtabelle :



Kommentar hinterlassen