Rangliste 2015 – Ergebnisse vom 09.10.2015 (und 16.10.2015)

In einer packenden Partie besiegte Heinrich Werner den Schachfreund Krogmann. Hubert konnte Jörgs König erfolgreich zur Strecke bringen. Jakob hatte ich, als wir uns für unsere Partie verabredet hatten, gebeten, in unserem Spiel die Dame zu opfern. In unserer interessanten Begegnung, die nur 15 Züge lang war, ist es ihm tatsächlich gelungen, seine Dame anzubieten. Aufgabe ehrenvoll erfüllt. Applaus für Jakob. Ich habe die Dame nicht genommen und erwartungsgemäß verloren. Hätte ich sie genommen, hätte das am Ergebnis nichts geändert.

Update 17.10.2015: Die Ergebnisse der Spiele vom 16.10.2015 sind in den Tabellen hinterlegt:

Krogmann-Wanke 0:1

Wanke-Krogmann 1:0

Werner-Taube remis

Kneip-Peters 0:1

Lochmann-Schwarzkopf 0:1

Kopyto-Thomzik 0:1

(Denis Schermer)

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.