Rangliste 2012 – Spieltag 23. November

Die Aufsteiger der zweiten Gruppe standen schon seit einer Weile fest, aber seit gestern gibt es auch einen Gruppensieger: Andreas Wanke setzte sich gegen Jannis Niemann durch und belegt mit acht Siegen in acht Partien den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Spannend bleibt es in der Meistergruppe. Hier gewann Hubert Kopyto mit Weiß gegen Viktor Lochmann – diese Partie hat allerding keinen Einfluss mehr auf das Rennen um die Vereinsmeisterschaft.

Dieses Rennen könnte nun jemand gewinnen, den nur wenige auf der Rechnung hatten. Thomas Peters gewann gestern überraschend mit Schwarz gegen einen nominell deutlich stärkeren Gegner und braucht nächste Woche "nur noch" einen Sieg in seiner Begegnung mit Jörg Schwarzkopf, um den Titel des Vereinsmeisters zu erringen. Bei jedem anderen Ergebnis wäre Dirk Thomzik Meister – ein guter Anlass also für ihn, nächsten Freitag zu kommen und sich die Partie vor Ort anzusehen.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.