Rangliste 2012 – Spieltag 16. November

Der letzte feste Spieltag brachte vier Ergebnisse und damit die Hälfte der noch offenen.

In der ersten Gruppe konnte Dirk Thomzik sich nicht zuletzt mit guter Eröffnungsvorbereitung gegen Philipp Reichhardt durchsetzen. Philipp wiederholte eine theoretisch zweifelhafte Variante, die er bereits gegen Jörg Schwarzkopf gespielt hatte, sodass Dirk sich exzellent vorbereiten konnte.

In Gruppe 2 gab es ein kampfloses Ergebnis: Martin Wincierz erschien nicht gegen Heinrich Werner.

Nicht ganz so kampflos erzielte Klaus Düwel gegen Dieter Wasserberg das gleiche Ergebnis.

In der Begegnung BuzukNiemann trennte man sich schließlich in einem remisen Turmendspiel mit jeweils einem halben Punkt.

Als Aufsteiger in die erste Gruppe stehen Andreas Wanke und Jannis Niemann fest. Beide spielen nur noch gegeneinander, und Jannis muss diese Partie gewinnen, um noch an Andreas vorbeizuziehen.