FISCHBEKER erreicht HALBFINALE der Hamburger Pokal-Einzelmeisterschaft

Nach drei Vorrunden und zwei Hauptrunden, gespielt im KO-System, konnte ich mich für das Halbfinale qualifizieren. Leider endet das Turnier an dieser Stelle für mich, da ich die nächste Runde am Sonntag, den 9. September 2012 nicht spielen kann – zeitgleich findet der 10 Kilometer Alsterlauf Hamburg statt.

Die zweite Hauptrunde gestaltete sich schwierig, da meine Konzentration durch sehr häufiges Schlürfen/Kratzen der Schuhe meines Gegners auf dem Parkettboden sowie ständige orale Laute beeinträchtigt wurde.

Nach einer Eröffnungsungenauigkeit konnte ich leichten Vorteil erspielen, den ich später prompt zweizügig wegwarf. Ich versuchte mit letzten Mitteln noch etwas zu erreichen, was mir gelang, als mein Gegner taktisch etwas übersah und aufgeben musste.

Mathematisch zurückgerechnet bin ich einer der letzten vier Spieler von ehemals 128 Spielern – für mich ein toller Erfolg, der mir plus 13 DWZ-Punkte einbringt. Nicht vergessen darf man allerdings das Losglück, so war keiner meiner vier Gegner (zweite Runde kampflos – nicht schön) von der Wertungszahl stärker als ich.

Denis Schermer
September 2012

Ein Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch, lieber Dennis!

    Sehr gut gemacht.
    Ich sollte Dich zu meinem Trainer ernennen!

     

Kommentare sind geschlossen.