Rangliste 2012 – Spieltag 10. August

Überschaubar war die Schar der Wettkämpfer am letzten Spieltag. Drei Begegnungen wurden an diesem Tag ausgetragen. Einen schnellen Sieger gab es in der Partie von Dieter Wasserberg gegen Hartmut Döring. Während Dieter am letzten Spieltag selbst noch Opfer eines frühen KOs war, schickte er diesmal Hartmut nach kurzer Spieldauer auf den Boden. 

Großmeisterliches Schach gab es in der Partie von Philip Reichhardt gegen Jakob Kneip zu sehen. Wobei…eigentlich gab es kaum etwas zu sehen. Bevor es losgehen sollte, war es auch schon vorbei. Großmeisterlich war lediglich nur der frühe Remisschluss. Ob der Inhalt der Partie einer höheren Bewertung standhält, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.  

In der letzten verbliebenen Partie duellierten sich Jannis Niemann und Thomas Benthin. Einzelheiten über die Art und Weise, wie die Partie von Jannis letzten Endes gewonnen wurde, kann ich leider nicht vermelden. Im Mittelspiel sah jedoch bereits alles nach Einbahnstraßen-Schach aus. Lehrbuchartig hatte Jannis seinen Königsangriff aufgebaut und vermutlich auch lehrbuchartig abgeschlossen. 

So lief`s:

Wasserberg – Döring     1:0

Reichhardt – Kneip        remis

Niemann – Benthin        1:0