Super – Jakob Kneip hat seine Ankündigung in die Tat umgesetzt und hat den Titel Hamburger Jugendmeister U18 bei der Endrunde in Schönhagen (Ostsee) errungen. Herzlichen Glückwunsch, Jakob!
In einem spannenden Turnier liefert sich Jakob ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Max Hort (Königsspringer). Beide trafen bereits in der dritten Runde aufeinander und trennten sich – man möchte fast sagen kampflos – unentschieden von einander. Von der vierten Runde an durchpflügten beide im Gleichschritt das Teilnehmer- und Teilnehmerinfeld. Erst die letzte Runde brachte die Entscheidung zu Jakobs Gunsten, da Max Hort gegen Philipp Schaeffer (SKJE) die Segel streichen musste. Jakob gewann das Turnier mit 8,5 aus 10 vor Max Hort (7,5 Punkte) und Philipp Schaeffer (6,0 Punkte).
Ich bin mir sicher, dass uns Jakob in den nächsten Tagen noch einen Insiderbericht spendieren wird. Ansonsten liefert die sehr informative Seite der Hamburger Schachjugend http://www.endrunde.com/ weitere Informationen zum Turniergeschehen.
–
Danke für die Glückwünsche. Leider muss ich Denis enttäuschen: da ich noch U18 – also unter 18 – bin, kann ich ihm keine Cola-Bacardi ausgeben. Das ist auch besser so, da wir ja am Freitag gegen Weiße Dame spielen.
Glückwünsche aus Buchholz – ich nehme Cola-Bacardi
Von mir auch Glückwünsche an Jakob, der Hamburger Meister der Fischbeker. Das bedeutet auch, dass er nächsten Freitag einen ausgibt, oder früher. Wann können wir zur Party kommen?