Rangliste 2011 – Spieltag 2. September

So, der Sommer neigt sich dem Ende (hat er überhaupt stattgefunden?) und die Rangliste nimmt wieder etwas Fahrt auf. Wirklich überraschende Ergebnisse waren am vergangenen Spieltag allerdings nicht zu verzeichnen.

Ausgeglichen war das Ergebnis in der Partie von Marvin Machalitza gegen Alexander Schneider. Beide Newcomer waren einander ebenbürtig und so zeichnete sich das Remis bereits frühzeitig ab. 

Gewohnt taktisch ging es in der Partie von Martin Wincierz gegen Klaus Düwel zu. Am Ende konnte Martin dem Druck von Klaus` Streikräften standhalten und seinen Materialvorteil in einen vollen Punkt ummünzen.

Ähnliches war in der Partie von Hubert Kopyto gegen Heinrich Werner zu beobachten. Im Gegensatz zu Klaus hat Heinrich aber eine Figur eingestellt und konnte das Ruder nicht mehr umwerfen.

Keinen Respekt vor dem Abteilungsleiter Schach hatte Thomas Peters. In seiner Begegnung gegen Manfred Ottow setzte er sich erwartungsgemäß durch.

Im Gegensatz zum HSV gelang es Manfred Friese, seinen Negativtrend zu stoppen und ein erstes Ausrufezeichen zu setzen. In einer kämpferischen Partie behielt er gegen Dirk Thomzik am Schluß die Oberhand und verbuchte seinen ersten (und sicherlich nicht letzten) vollen Punkt. 

Die Ergebnisse in der Zusammenfassung:

Machalitza – Schneider     remis

Peters – Ottow                 1:0

Wincierz – Düwel              1:0

Kopyto – Werner               1:0

Thomzik – Friese               0:1 

  

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.