Zweiter Sieg der Dritten im kleinen Derby

Nach dem knappen Auftaktsieg ging es diesmal zum kleinen Derby zur zweiten Mannschaft der SV Diagonal Harburg. Es empfing uns ein großzügiges, helles Spiellokal mit gemütlichen Ledersofas – diese leider nur für diejenigen, die ihre Partien schon beendet hatten (als Schiedsrichter war das mein Lieblingsspielort gewesen). Während des Spieles mussten alle auf niedrigen, harten Bänkchen ohne Rückenlehne Platz nehmen. Aber so bleibt man wenigstens hellwach! Und das war auch gut so, denn laut DWZ-Ranking spielte hier die Nr. 3 (wir) gegen die Nr.4. Es versprach also eine‘ knappe Kiste‘ zu werden.

Diesmal zu acht und nahezu in Bestbesetzung gingen wir motiviert zu Werke. Leider konnte ich diesmal nicht so viel kibitzen, da ich selbst schwer beschäftigt war (mein Königsangriff drang nicht durch und im Endspiel musste ich mich sauber verteidigen). Peter konnte sich für den Ausrutscher in der ersten Runde rehabilitieren und gewann souverän. Schön! Michael und Yamen waren ebenso ungefährdet erfolgreich. Die Niederlage von Jürgen warf uns zwar etwas zurück aber die sicheren Remisen unseres Super-Ersatzmannes Dieter und von Lars bescherten uns schon mal ein 4:2.

Nun mussten die Diagonaler natürlich alles versuchen und das taten sie auch! Felix und ich wurden lange ‚gequält‘ und nachdem Felix tatsächlich niedergerungen war war es meine Aufgabe, den entscheidenden halben Punkt festzuhalten. Nicht ganz so einfach wenn alle um das Brett herumstehen und die Uhr plötzlich herunterzurasen beginnt. Aber: Ende gut, alles gut.

Wieder 4,5:3,5, wieder ein Team, in dem jeder für jeden kämpft. Schöner Abend!

Kommentar hinterlassen