HPMM : TV Fischbek im Viertelfinale !

Die Hamburger Pokal-Mannschafts-Meisterschaft 2023 ist gestartet.

Mit 19 Mannschaften aus 11 Vereinen ist das Turnier relativ gut besetzt, sofern man sich die Vorjahre ansieht. Und wie das mittlerweile so üblich ist, trafen sich alle Mannschaften gleichzeitig an der Stadtteilschule Alter Teichweg. Zunächst wurde gelost, erst dann die Aufstellung der vier Einzelbretter bestimmt. Gespielt wurde ein kurzer Modus von 1h + 30Sek / Zug für die komplette Partie. Aufschreiben war aber Pflicht, auch in höchster Zeitnot.

In der ersten Runde bekam es unsere Mannschaft mit Hamburger SK 2 zu tun. Wir beschlossen, dass ich aussetze und als Mannschaftsführer von außen unterstütze. Das bedeutete folgende Aufstellung :

Marco und Philip gewannen recht klar. Jannis hatte im Mittelspiel das Nachsehen. Der stärkste Spieler der Gegnermannschaft spielte aber gegen David und machte mächtig Druck gegen unseren Shooting Star der letzten Saison. Trotz kräftiger Gegenwehr reichte eine kleine Ungenauigkeit, um im Endspiel das Nachsehen zu haben.

2:2 – also Berliner Wertung –> 5:5 – also wurde die Begegnung ausgeblitzt. 3 Min +2 Sek/Zug mit vertauschten Farben. Und so schnell konnte ich gar nicht gucken, bzw. alles mit der Kamera einfangen, da hatten unsere Jungs schon mit 4:0 alles klar gemacht !

10 Mannschaften waren nach der ersteen Runde noch übrig und 8 davon sollten ins Viertelfinale kommen. 2 Mannschaften mussten also noch ausscheiden. Wir ergatterten eins der sechs Freilose und stehen damit im Viertelfinale, welches am kommenden Samstag ausgetragen wird.

Der Gegner heißt SKJE 1 – ein Vorgeschmack auf die kommende Oberliga-Saison.

Weitere Infos auf https://www.hamburger-schachverband.de/

Kommentar hinterlassen