Deutschlands bester Lehrer – Christoph Serrer!

Bereits vor der Neugestaltung unserer Homepage gab es bereits keine guten Nachrichten mehr zu vermelden und es gab eigentlich keine Hoffnung, dass sich an diesem Zustand etwas ändern würde. Nicht mehr der Schachsport, sondern andere Dinge dominierten meines und unser aller Leben. Zusammen mit rund achtzig Millionen Studentinnen und Studenten absolvierte ich zwei Semester Virologie mit Nebenfach Epidemiologie an der VHS Deutschland. Ein zeitintensives Studium, welches bislang keinen Platz für andere Freizeitaktivitäten duldete.
Nicht so für unseren Schachfreund Christoph Serrer. Christoph trotzte der Dominanz des Virus und nahm – natürlich online – an der Deutschen Lehrermeisterschaft 2021 teil. Mit maximalem Erfolg, wie der Mitteilung der Deutschen Schachjugend (https://www.deutsche-schachjugend.de/news/2021/1-deutsche-lehrkraeftemeisterschaft-online/) zu entnehmen ist. Herzlichen Glückwunsch Christoph – und danke für die erste richtig positive Schachnachricht im Jahr 2021.

Kommentar hinterlassen