Rangliste 2012 – Spieltag 2. November

Der Schlussakkord hat begonnen. Im November fallen traditionell die Entscheidungen in der Ranglistenturnieren. Und einige (Vor-)Entscheidungen sind am gestrigen Spieltag bereits gefallen.

In der Meisterklasse gab es folgende Ergebnisse:

Lochmann – Ottow            1:0

Schwarzkopf – Thomzik     remis

Kneip – Kopyto                 0:1

Reichhardt – Taube           + –   

Tabelle (unter Berücksichtigug der S/B-Wertung) 

1. Kneip             5,0 aus 7

2. Kopyto           4,0 aus 7

3. Reichhardt      4,0 aus 6

4. Schwarzkopf   4,0 aus 7 

5. Peters            4,0 aus 5

6. Thomzik         3,5 aus 6

7. Ottow            3,0 aus 8

8. Lochmann      2,5 aus 7

9. Taube            0,0 aus 7

In der 2. Gruppe wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Niemann – Düwel        1:0

Werner – Benthin        1:0

Wasserberg – Wanke   0:1  

Hinzu kommt noch ein Ergebnis einer kampflosen Partie (Wanke – Benthin + -). Das führt zu folgendem Zwischenstand:

Tabelle (unter Berücksichtigung der S/B-Wertung)

1. Wanke            7,0 aus 7

2. Niemann         5,5 aus 6

3. Wincierz          3,5 aus 7

4. Benthin           3,5 aus 8

5. Buzuk             3,5 aus 7  

6. Wasserberg     2,5 aus 7

7. Werner            2,5 aus 7

8. Döring             2,0 aus 8

9. Düwel              2,0 aus 7

Die Ergebnisse der 3. Gruppe liegen mir leider immer noch nicht vollständig vor. Es wäre prima, wenn mir die Teilnehmer ihre Ergebnisse per Mail zukommen lassen. Jürgen Kohlstädt und Hendrik Wesseloh sind aus dem Turnier herausgenommen worden.