TV Fischbek 3 – Königsspringer 6

Es war ein erfolgreicher Abend für unsere Manschaft.

Marvin hat recht schnell Material erobert, die Partie ging jedoch leider verloren, die näheren Umstände sind mir nicht genau bekannt.

Alexander Schneider eroberte im Partieverlauf eine Figur bei besserer Stellung und bekämpfte erfolgreich den in der Mitte stecken gebliebenen König seines Gegners. 5 Punkte aus 5 Partien! Herzlichen Glückwunsch.

Martin ist der Skandinavisch-Killer – das hat sich erneut bestätigt. Bravo, wann erscheint das Buch?

Handrik habe ich schon auf verlorenem Posten geglaubt, da er einen schrecklichen Königsangriff überstehen musste. Er hat den Angriff überstanden und mit Springer und zwei Türmen gegen Dame und Springer einen halben Punkt für uns geholt.

Jannis hat einen souveränen Endspielsieg errungen – sehr schön herausgespielt.

Thies habe ich lange Zeit auf Remispfaden gewähnt, bei schwindender Zeit seines Gegners verschwand plötzlich und unerwartet auch dessen Läufer – der Rest war für Thies "Falke" kein Problem.

Manfred sah sich früh einem Ansturm auf seinen König ausgesetzt, dem Dauerschach konnte er nicht entrinnen.

In einer relativ unspektakulären Partie, in welcher ich meiner Meinung nach zweimal leicht vorteilhaft stand, es aber nicht nutzen konnte, nahm ich – nachdem der Mannschaftssieg aus meiner Sicht vor der Tür stand – ein frühes Remisangebot bei vollem Brett an.

Mit 5,5 Punkten konnte der zweite Platz behauptet werden.

 

Dirk