TV Fischbek II vs. HSK XIII 3,5:4,5

Was für ein heißer Tag. Am 19. Juni absolvierte die Bezirksliga A geschlossen ihren letzten Spieltag und das bei nahezu tropischen Temperaturen. Längst war da schon die Entscheidung über den Auf- und teilweise auch über den Abstieg gefallen. HSK XII verlässt die Bezirksliga in Richtung Stadtliga, während Wilhelmsburg den umgekehrten Weg gehen muss. Trotzdem wurde an diesem Spieltag noch bis zum Schluss gekämpft. Es gab an den fünf Austragungsorten kein einziges freies Brett. Unglaublich, aber es waren tatsächlich alle Mann an Bord und das bei den Temperaturen. Am letzten Spieltag warfen die Schachelschweine das Team von der Sternschanze aus dem Rennen um den Klassenerhalt. Königsspringer III, Altona und Diogenes III frohlockten.

Auch wenn es für uns bei der Begegnung gegen HSK XIII nur um die goldene Ananas ging, hatten wir unser Team mit Leon und Max an den Brettern 7 und 8 maximal verstärkt. Ja, verstärkt, weil der Begriff „Ersatz“ mittlerweile deplatziert wirkt. Die beiden haben sich prima weiterentwickelt.

Den genauen Ablauf des Mannschaftskampfs kann ich leider nicht mehr. Vermutlich weil ich meine sehr gute Stellung sukzessive zum 0:1 ruiniert hatte. Halt eine meiner Kernkompetenzen (grrr….). Wie wichtig wenigstens ein Remis gewesen wäre, zeigt sich in der Abschlusstabelle. Durch die 3,5:4,5-Niederlage sind wir von Platz 3 auf Platz 5 abgerutscht. Im Falle eines Sieges wären wir dagegen auf Platz 2 gelandet, Und wenn ich die ganze Saison vor meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, wäre sogar noch mehr drin gewesen. Hätte, hätte, Fahrradkette….

Immerhin ist das Experiment aufgegangen, zwei Fischbeker Mannschaften in der Bezirksliga halten zu können. Wie es in der nächsten Saison aussieht, lässt sich gegenwärtig aber noch gar nicht einschätzen. Stichwort „schätzen“: Unser allseits geschätzter Mannschaftsführer Dirk hat mal wieder einen prima Job gemacht und sich beim Bemühen schlagkräftige Aufstellungen hinzubekommen die Finger wundgeschrieben, ein Ohr plattgedrückt und Kilometer abgerissen. Dafür gibt es ein fettes …DANKE!

Kommentar hinterlassen