Pokalrunde in Fischbek

Liveticker…wo ist der Liveticker? Heute findet die erste Runde der deutschen Pokalmannschaftsmeisterschaft auf heimischen Boden statt. Die Auslosung bescherrte uns eine Wiederauflage des hamburger Pokalfinales: Fischbek gegen SKJE. Folglich setzten sich im Parallelwettkampf Turm Kiel mit dem SK Norderstedt auseinander. Nach dreieinhalb Stunden gab es die erste Entscheidung, und zwar an Brett 1 in der Begegnung der beiden schleswig-holsteinschen Mannschaften. Der Norderstedter IM Suren Petrosian gewann gegen den Kieler Ferdinand Voelze.

In unserem Wettkampf konnte Knud Schulenburg gegen Christoph Schroeder ein Remis erzielen. Kurz danach verdarb Denis Schermer an Brett 1 seine überlegene Stellung gegen Rüdiger Zart zum Remis. O-Ton Rüdiger Zart:"Ich stand total auf Verlust." Leider mussten auch Nikolas Egelriede gegen Andrej Zobel und Jörg Schwarzkopf gegen Peter Wirthgen die Segel streichen. Sehr schade, denn Nikolas stand lange sehr aussichtsreich, bis dann doch irgendwo der Gegner Land gewann. Jörg musste sich hingegen bereits aus der Eröffnung heraus mit allen Kräften wehren und stand frühzeitig auf Verlust. 1:3 ist letztlich ein erwartetes Ergebnis. Soviel direkt aus dem Spiellokal.