Turniere

Unter dieser Rubrik sind alle Artikel zu finden, die sich mit Einzelturnieren (Vereinsmeisterschaft, Blitzmeisterschaft, Turniersimultan, Vereinspokal, Dähne-Pokal, Ramada-Cup, ...) beschäftigen.

Herbstrunde 2020 - Runde 1

Member for

9 Jahre 5 Monate
Gespeichert von Dirk Thomzik am Fr., 18.09.2020 - 23:33

Gastfreundschaft wurde großgeschrieben bei unserem ersten Heimspiel der Herbstrunde 2020.

Nach einer kurzen Ansprache von Manfred mit Erklärungen zu den Coronaauflagen war es endlich soweit. Zwei Vierermannschaften wollten sich ein spannendes Match liefern. 

Einem unserer Gäste erlaubte ich, sein Handy eingeschaltet zu lassen, der PIN- Code war ihm nicht mehr bekannt. Da der Spaß im Vordergrund stehen sollte, stand dem Anliegen von Philips Gegner nichts entgegen.

Kategorien

Schach vs. Corona 1:0

Member for

9 Jahre 5 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am So., 13.09.2020 - 20:20

Drei Begegnungen hätten es zur ersten Runde in der Leistungsgruppe 1 sein sollen. Gespielt wurden am Ende immerhin zwei Partien; die Begegnung Jörg Schwarzkopf - Stefan Zimmer wird dabei zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. 

Kategorien

Herbstturnier 2020 (Vereinsmeisterschaft light)

Member for

9 Jahre 5 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am Mi., 02.09.2020 - 17:23

Zwölf Spieler haben sich zum Herbstturnier 2020 angemeldet. Das Turnier wird in zwei Leistungsgruppen durchgeführt, deren Zuordnung sich aus der aktuellen DWZ ergibt. Die Ziffer in Klammern gibt die jeweilige Startnummer gemäß Paarungstabelle (s.u.) an.

Zur Leistungsgruppe 1 gehören: 

1. Thomas Peters (4)

2. Philip Reichhardt (1)

3. Dirk Thomzik (6)

4. Jörg Schwarzkopf (2)

5. Andreas Wanke (3)

6. Stefan Zimmer (5)

Leistungsgruppe 2

1. Viktor Lochmann (3)

2. Manfred Ottow (6)

Kategorien

Herbstturnier 2020 (Vereinsmeisterschaft light)

Member for

9 Jahre 5 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am So., 09.08.2020 - 16:38

Anmeldeliste Herbstturnier (Stand: 29.08.2020):

David Serrer

Peter Brix

Manfred Ottow

Dirk Thomzik

Andreas Wanke

Hartmut Döring

Jörg Schwarzkopf

Thomas Peters

Hartmut Hillmer

Stefan Zimmer

Viktor Lochmann

Philip Reichhardt

...

(to be continued)

Kategorien

TV Fischbek III vs. Königsspringer V 5,5:2,5

Member for

9 Jahre 5 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am So., 23.02.2020 - 06:53

Draußen herrschte am Freitag Sauwetter. Was könnte es also Schöneres geben, als drinnen am knisternden Kamin bei einem Gläschen heißen Grog eine gemütliche Partie Schach zu spielen? Ok, denkt man sich Kamin, Grog und Gemütlichkeit weg, blieb immerhin die Partie Schach übrig - und das Sauwetter. Um 19.00 Uhr waren die Reihen der Mannschaften zwar noch so vollständig, wie das Gebiss von Shane MacGowan (ältere Folk-Punk-Fans wissen Bescheid, jüngere mögen googeln), aber weder aus der Sicht der Spieler noch aus der Sicht der Turnierordnung sprach etwas gegen einen pünktlichen Start. 

Kategorien

TV Fischbek qualifiziert sich für die Norddeutsche Biltz-Mannschafts-Meisterschaft 2020 !

Member for

2 Jahre 8 Monate
Gespeichert von Jürgen de Voogt am So., 16.02.2020 - 15:32
TV Fischbek
Endtabelle
FBK 1
Christoph gewinnt
FBK 2
FBK 2 - Wilhelmsburg

Am heutigen Sonntag gab es bei der Hamburger Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2020 einige Seltenheiten zu bestaunen.

1. Die Teilnehmerzahl von gerade mal 11 Mannschaften war historisch schlecht. Der HSK und die Schachfreunde Hamburg stellten gerade mal eine Mannschaft, SKJE, Eimsbüttel oder auch Königsspringer fehlten komplett. Da war der Süderelbe-Raum mit Wilhelmsburg, Diagonale und unseren zwei Mannschaften schon gut vertreten.

Kategorien

TV Fischbek III vs. SC Sternschanze 2,5:5,5

Member for

9 Jahre 5 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am Sa., 01.02.2020 - 06:34

Streng genommen begann schon vor dem offiziell festgesetzten Termin der Wettkampf gegen den SC Sternschanze. Da Knud und Stefan ihre Teilnahme absagen mussten, galt es für mich zunächst einen Ersatzspieler zu nominieren. Die Zeiten, als man den Mannschaftsführer nachts aus dem Bett klingelte oder diesem großzügige Geldzuwendungen in Aussicht stellte, nur um einen der begehrten Plätze als Ersatzspieler zu bekommen, sind längst vorbei. Von etwaigen Avancen amouröser Art ist mir in diesem Zusammenhang jedoch nichts bekannt.

Kategorien