Organisation

Der Schachsport im Würgegriff des Virus

Member for

9 Jahre 6 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am Mo., 02.11.2020 - 11:38

Es ist irgendwie ein komisches Gefühl, wenn man ein erfreuliches Ereignis mit einem unerfreulichen Umstand in Verbindung zu bringen hat. Toll ist, dass unsere Seite dank des Einsatzes von Matthias und Jürgen wieder läuft. Blöd nur, dass derzeit über nix berichtet werden kann, weil einem das Virus einen dicken Strich durch die Rechnung macht. Ok, damit sind wir nicht allein in dieser Republik. Andere haben da ganz andere Probleme. 

Ein kurzer Ausblick auf Kommendes:

Kategorien

Vier gegen Corona

Member for

9 Jahre 6 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am Sa., 08.08.2020 - 15:48

Re-Start am 7. August...und keiner kommt. Manfred und ich mussten befürchten, dass wir ganz allein den ersten Spielabend nach dem globalen lockdown zu bestreiten hätten. Hygienetechnisch waren wir zwar auf alles vorbereitet, aber eben nicht auf einen Spielermangel. Ganz so schlimm wurde es glücklicherweise dann doch nicht. Zu uns gesellten sich noch Peter Brix und David Serrer - Fischbeks Antwort auf Corona. 

Kategorien

Es geht wieder los!!

Member for

9 Jahre 6 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am Mi., 29.07.2020 - 20:52

Die schachlose Zeit geht endlich zu Ende. Seit Mitte März war der Schachbetrieb ausgesetzt und wird nun ab

                                                                      7. August

langsam wieder hochgefahren. Nachdem die Corona-Verordnung des Senats sukzessive Lockerungen des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens wieder ermöglicht, hat jetzt auch das Bezirksamt Harburg unser Hygienekonzept gebilligt. Es kann also wieder losgehen! 

Kategorien

Abteilungsversammlung 2017

Member for

9 Jahre 6 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am Sa., 23.09.2017 - 08:41

Stand da etwas in der Einladung zur gestrigen Abteilungsversammlung, was ich übersehen hatte? Freibier? Geldgeschenke? Erfreulicherweise nahmen 22 Mitglieder unserer Abteilung an der Versammlung teil, obwohl verschiedene Wahlen (Abteilungsleiter, Jugendwart, Schachwart) anstanden. Oder ist das "obwohl" durch ein "weil" zu ersetzen? Egal. Die Resonanz war jedenfalls außerordentlich erfreulich. Erfreulich war auch der friedliche Rahmen, in dem die Versammlung stattfand. Etwas anderes hatte aber auch ernsthaft niemand bezweifelt.

Kategorien

Zeitplan 2. Halbjahr 2017

Member for

9 Jahre 6 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am Mi., 07.06.2017 - 00:35

Nachfolgend werden die Termine für das 2. Halbjahr 2017 bekanntgegeben. Insbesondere werden die Termine der Rangliste (s. auch vorheriger Artikel) genannt.

30. Juni    1. Runde Rangliste

Juli

7.     Grillfest

14.     2. Runde Rangliste

21.     Nachholtermin Rangliste

28.    Nachholtermin Rangliste

August

4.     3. Runde Rangliste

11.    Nachholtermin Rangliste

18.    4. Runde Rangliste

25.    Training (!)

September

1.    5. Runde Rangliste

Kategorien