Ramada Cup Hamburg

Member for

9 Jahre 1 Monat
Gespeichert von Jörg Schwarzkopf am So., 27.02.2011 - 18:30

Erfolgreiche Teilnahme am Qualifikationsturnier zur Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft (RAMADA-Cup)

Am 7.-9.1. fand in Bergedorf das Hamburger Qualifikationsturnier zur alljährlich ausgetragenen Deutschen Schach-Amateurmeisterschaft unter Beteiligung einer starken Abordnung des TV Fischbek statt. Das Finale des aktuellen Turnierzyklus findet vom 23.-26.6. in Magdeburg statt.

Erstmals gelang es in Hamburg einem Fischbeker Spieler sich gegen die 98 Konkurrenten in seiner Leistungsklasse durchzusetzen und damit die C-Gruppe zu gewinnen. Jörg Schwarzkopf folgt damit Denis Schermer, der bereits im November 2010 beim Vorturnier in Halle/Saale in der B-Gruppe einen sechsten Rang erreichte und somit ebenfalls die Qualifikation schaffte.

Alle Fischbeker Spieler, bei denen es diesmal noch nicht ganz reichte, haben noch bei zwei weiteren Vorturnieren in Köln und Kassel die Chance ebenfalls das Ticket für Magdeburg zu lösen. Ich wünsche sich das natürlich besonders für die von mir trainierten Nachwuchsspieler.