Abteilungsversammlung 2017

Member for

8 Jahre 1 Monat
Gespeichert von Andreas Wanke am Sa., 23.09.2017 - 08:41

Stand da etwas in der Einladung zur gestrigen Abteilungsversammlung, was ich übersehen hatte? Freibier? Geldgeschenke? Erfreulicherweise nahmen 22 Mitglieder unserer Abteilung an der Versammlung teil, obwohl verschiedene Wahlen (Abteilungsleiter, Jugendwart, Schachwart) anstanden. Oder ist das "obwohl" durch ein "weil" zu ersetzen? Egal. Die Resonanz war jedenfalls außerordentlich erfreulich. Erfreulich war auch der friedliche Rahmen, in dem die Versammlung stattfand. Etwas anderes hatte aber auch ernsthaft niemand bezweifelt.

Ich möchte mich an dieser Stelle nicht weiter durch die Prosa mühen und fasse nachfolgend die wichtigsten Ergebnisse in Stichworten zusammen:

  • Manfred Ottow wurde einstimmig für die nächsten drei Jahre in das Amt des Abteilungsleiters gewählt
  • Jannis Niemann und Jakob Kneip wurden einstimmig zum neuen Jugendwart gewählt. Über die formelle Zuordnung des Amtes werden sich beide noch verständigen. Die Abteilung hat beiden ihre volle Unterstützung zugesagt
  • Die Amtszeit des aktuellen Schachwarts wurde für die nächsten drei Jahre einstimmig bestätigt
  • Nächstes Jahr melden wir vier Mannschaften zuzüglich einer Basisklassenmannschaft für die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften an
  • Manfred wird einen Vorschlag zur Mannschaftseinteilung in diesen Tagen per Mail verschicken. Als Mannschaftsführer fungieren Nikolas Egelriede (1. Mannschaft), Dirk Thomzik (2. Mannschaft), Thies Taube (3. Mannschaft), Manfred Ottow (4. Mannschaft) und Okan Türkyilmaz (Basisklasse).