Dreimal durchwachsen – einmal Lichtgestalt

Natürlich das Jugendtalent möchte man schreiben, die alten Säcke haben große Schwierigkeiten, denn bei einem Turnier mit nur fünf Runden ist im Grunde jede Runde Siegpflicht, um vorne dabei zu sein. Eine Niederlage ist besonders fatal. Der Stand nach drei Runden sieht so aus:

Jakob Kneip                 2,5 aus 3 (+2 =1 -0)

Andreas Wanke           1,5 aus 3 (+1 =1 -1)

Nikolas Egelriede          1,0 aus 3 (+0 =2 -1)

Denis Schermer           2,0 aus 3 (+1 =2 -0) 

 

Die Sonne scheint in Frankfurt und es ist kalt. Das Hotel hat den einzigartigen Vorteil, dass es nicht so überheizt ist, wie viele andere Hotels. Abends vertreiben sich die Fischbeker Kumpanen die Zeit mit 2 vs 2 Blitz, wobei ich meine Zuneigung zu Russisch entdeckt habe. Aber die spielerischen Inhalte sind eigentlich egal, denn am meisten Spaß macht es, die Züge seines Partners mit finsteren Blicken und gehässigen Bemerkungen zu kommentieren.