TVF III – HSK XVI 4:4

Wer schnell genug da war, konnte an Brett 1 eine der schlechtesten Partien meines Lebens (und es gab schon viele ziemlich schlechte!!) bestaunen. Nase ins Eröffnungsbuch stecken und nächstes Mal besser machen. Anzumerken ist nur, dass die Fortsetzung Ld7 (statt erst cxd4) in der Französisch-Vorstoßvariante sooooo schlecht gar nicht ist – wenn man danach richtig weiterspielt. Verdienter Absturz der "Live-DWZ" auf unter 1800…

Manfred hat wieder bis auf's Blut gekämpft und war erneut erfolgreich. In dieser Saison noch ungeschlagen gönnt er nur wenigen, sehr hartnäckigen Gegnern einen halben Punkt.

Thies hat sich relativ schnell seine zweite Saisonniederlage eingefangen. Nach der Partie hat er jedoch schnell herausgefunden, woran es lag und macht es in der nächsten Partie wieder besser.

Jannis Niemann hat schon fast eine "Seeschlange" fabriziert und einmal mehr hervorragende Endspielfähigkeiten präsentiert. In einem Endspiel K, L und drei B gegen K, L und drei B, die zunächst in ein entsprechendes Endspiel ohne Läufer und sodann in ein Damenendspiel mit einem (Rand-)Mehrbauern überging, musste sein Gegner sehr genau spielen, um einen halben Punkt retten zu können.

Hendrik hat wacker um ein Remis gekämpft und es sich verdientermaßen gesichert.

Martin hat gewonnen, Alexander auf 6,5 aus 7 Partien erhöht und Marvin hat unseren Gästen einen Punkt mitgegeben.

Mit 11 Mannschaftspunkten liegen wir auf dem zweiten Platz und können schon jetzt auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken (mich nehme ich davon mal aus…)

 

Es grüßt

Dirk