Zwei vorne – zwei im Mittelfeld

Es ist Samstagabend und während der normale deutsche Bundesbürger sich irgendetwas im Fernsehen antut, sind zwei Fischbeker in die Frankfurter Innenstadt gefahren und die beiden Anderen versuchen, ihre Kräfte für die letzte Runde zu sammeln.

Es war einiges passiert an diesem Samstag und für Nikolas und Jakob sicherlich schmerzhaft, denn beide hatten in der dritten Runde mehr als klare Gewinnstellungen, die mittels wirklich grober Patzer zum Remis verdorben wurden. Echt schade, insbesondere für Jakob, der auch in der vierten Runde nicht gewinnen konnte und nun den Anschluß zur Spitze eingebüsst hat. Dafür muss er nun die letzte Partie am morgigen Tag gewinnen.

So auch ich – habe ich mich doch tatsächlich heute mit zwei Siegen an die Spitze herangepirscht. 

Andreas und Nikolas sind mit jeweils zwei aus vier im Mittelfeld und da dürfte wohl nichts mehr zu holen sein. Dafür spielen Jakob und ich morgen um die Qualifikation zum Finale der deutschen Amateurmeisterschaft.

 

Jakob Kneip 3,0 aus 4 (+2 =2 -0)

Andreas Wanke 2,0 aus 4 (+1 =2 -1)

Nikolas Egelriede 2,0 aus 4 (+1 =2 -1)

Denis Schermer 3,0 aus 4 (+2 =2 -0)