Rangliste 2019, Spieltag 15.11.2019

Member for

1 Jahr 8 Monate
Gespeichert von Jürgen de Voogt am Sa., 16.11.2019 - 12:14

Gestern wurde die 7.Runde der Rangliste ausgetragen. Mit 8 Partien wurde erneut richtige Wettkampf-Atmosphäre geschaffen. Unter anderem schaffte es Viktor mit 7 aus 7 ins Ziel und ist so verdienter Gewinner der Aspirantengruppe. Das Verfolgerduell zwischen Klaus und Thies war gestern sicher eines der interessantesten Begegnungen, da es sehr taktisch geprägt und von beiden Seiten kampfbetont war. Am Ende konnte Thies den direkten Vergleich für sich entscheiden und bleibt damit der Top-Favorit auf Platz 2.

In der Meistergruppe ist der Verlauf der Meisterschaft ähnlich. Da ich gestern auch Alexander besiegen konnte, eifere ich Viktor nach und versuche tatsächlich mit weißer Weste zu bleiben. Im Kampf um Platz 2 errang Philip einen wichtigen Sieg gegen Carina und könnte nur noch von Thomas verdrängt werden.

In der Kandidatengruppe kann ebenso noch ein Reichhardt Hoffnung auf einen Treppchenplatz haben. Felix setzte sich gegen Manfred O. durch und schaut bei einer offenen Partie nur noch nach oben. Über ihm auf Platz 3 steht aktuell Andreas, der gestern gegen David gewinnen konnte. Platz 2 hat Jannis inne, der als einziger der Gruppe ungeschlagen blieb. Und Platz 1 dürfte sich Stefan angeln, der mit 5 / 7 einen tollen Einstand in diesem Turnier feiern kann.

Hier die Ergebnisse :

Brix - Türkyilmaz 1/2 - 1/2
Taube - Düwel 1 - 0
de Voogt - Schneider 1 - 0
Lochmann - Hillmer 1 - 0
Zimmer - Niemann 1/2 - 1/2
Serrer, D. - Wanke 0 - 1
Reichhardt, F. - Ottow 1 - 0
Reichhardt, P. - Brandt 1 - 0

Anbei dieTabellen als pdf.

Member for

8 Jahre 5 Monate

Andreas Wanke

Sa., 16.11.2019 - 16:03

Bravo Viktor! Ein wirklich tolles Ergebnis. Ich hoffe, du hast für die anstehenden Mannschaftskämpfe Blut geleckt und machst mit dem gleichen Elan weiter. 

Bravo Stefan! Veni, vidi, vici heißt es üblicherweise bei "Asterix" (der Bildungsbürger würde sicherlich eine andere Quelle angeben). Ein verdienter Erfolg und viel Spaß im nächsten Jahr in der Meistergruppe.

Bravo Jürgen! An dir ist echt kein Vorbeikommen. Sowohl in sportlicher Hinsicht als Terminator in der Meistergruppe als auch als Webmaster mit tollen, aktuellen Ergebnisübersichten.