Landesliga Hamburg, 1. Runde - SK Marmstorf - TV Fischbek 3,5 : 4,5

Member for

1 Jahr 8 Monate
Gespeichert von Jürgen de Voogt am So., 29.09.2019 - 19:12

Die erste Mannschaft ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet !

Beim Süderelbe-Derby gegen den SK Marmstorf kamen wir zu einem knappen 4,5:3,5 Erfolg. Zunächst brachten Christoph und sein Gegner an Brett 1 die Figuren auf die richtigen Felder, aber bevor die Schlacht so richtig los ging, einigten sich beide auf einen vorzeitigen Friedensschluss.

Ich saß an Brett 2 mit dem Gesicht zur Wand und konnte nur erahnen, was in meinem Rücken an den Brettern 5-8 passierte. 4 mal gewann Weiß die Partie ! Auf unserer Seite waren das Alexander und Denis die glücklichen Gewinner, Thomas und Philip hatten leider das Nachsehen. Zudem konnte ich meine Partie gewinnen und Carina hielt dem stürmischen Angriff ihres Gegners stand und führte das Endspiel sicher zum Remis.

4:3 für uns und das um... gefühlt... also sagen wir mal... 14 Uhr ?! Jakob spielte noch und hatte eine schwierige Stellung. Bei entgegengesetzen Rochaden kam sein Kontrahent zu einem starken Angriff, sodass Jakob seine Dame für einen Turm und Springer geben musste. Diese interessante Konstellation zog sich lange Zeit hin und endete schließlich (so gegen 17.30 Uhr...) in folgender Stellung :

--------
--------
--------
-------p
---q--k-
-----R--
------PK
--------

Eine uneinnehmbare Festung ! Großer Kampfgeist von Jakob, der uns damit die ersten zwei Punkte der Saison sichert !

 

Member for

8 Jahre 5 Monate

Andreas Wanke

So., 29.09.2019 - 22:14

Eine echt prima Mannschaftsleistung unserer Ersten! So ist Marmstorf - letztes Jahr immerhin noch Oberligist - beinahe in Bestbesetzung angetreten. Aber Jürgens Jungs plus Frauenpower konnten dem Favoriten erfolgreich ein Bein stellen.

Übrigens muss ich den beiden Akteuren an Brett 4 angesichts der diffusen Lichtverhältnisse besonderen Respekt zollen. Ich fand es grenzwertig.