Rangliste 2019 - Spieltag 5. Juli

Member for

8 Jahre 3 Monate
Gespeichert von Andreas Wanke am Sa., 06.07.2019 - 12:34

Es geht wieder rund. Gestern erfolgte der Auftakt für die Rangliste 2019 und immerhin fanden vier Begegnungen statt. Die erste Entscheidung fiel in der Partie Wasserberg gegen Hillmer, die Dieter für sich entscheiden konnte. Löblich ist, dass Hartmut mir gleich heute Morgen das Ergebnis per Mail mitgeteilt hat. Das dürfen sich alle anderen gern abgucken. 

Nicht viel länger dauerte es, bis die Partie zwischen Dirk Thomzik und Philip Reichhardt durch Punktteilung entschieden war. Dirk war erfreut, Philip hingegen weniger. Aber die Schlussstellung bot für keinen der beiden eine Perspektive auf Gewinn zu spielen.

Zufrieden sah auch Alex aus, als er sein Partieformular zusammenfaltete. Wie die Partie gegen Hubert konkret verlaufen ist, kann ich leider nicht sagen, weil ich nur einmal kurz kiebitzte. Eigentlich viel zu wenig bei so interessanten Spielern wie Alex und Hubert, die immer für Action auf dem Brett zu haben sind. Das bessere Ende hatte Alex für sich, der damit auch - zumindest vorübergehend - zum ersten Tabellenführer der Meistergruppe avancierte.    

In der Partie Wanke gegen Zimmer gab es auch einen Sieger, aber einen anderen als vom Schreiber dieser Zeilen erhofft. Stefan Zimmer, der zu Beginn der Saison vom NTSV zu uns wechselte, bewies eine Menge Stehvermögen, als er sich nach fast viereinhalb Stunden gegen mich am Ende durchsetzen konnte. Zwar stand ich fast während der gesamten Partie gefühlt besser, zweimal meinte Fritz sogar, dass eine Gewinnstellung erreicht sei, aber entscheiden ist, wer am Ende die Nase vorn hat. Stefan hat die sich ihm bietende Chance im Endspiel konsequent genutzt und damit verdient gewonnen.  

Am nächsten Freitag ist der erste Nachholtermin. Mal sehen, wie viele Partien dann tatsächlich gespielt werden. Schade ist, dass Jürgen Kohlstädt seine Teilnahme an der Rangliste kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen musste. Er wird dann sicherlich im nächsten Jahr mit Schwung wieder in den Ring steigen.

Ergebnisse:

Wasserberg - Hillmer         1:0

Thomzik - Reichhardt, P.   remis

Kopyto - Schneider              0:1

Wanke - Zimmer                  0.1