Termine Dezember 2012

Member for

8 Jahre 1 Monat
Gespeichert von Andreas Wanke am So., 02.12.2012 - 17:54

Wichtige Termine, die unser Schachfreunde im Dezember 2012 nicht verpassen dürfen:

6. Dezember Nikolaus

Ja, liebe Schachfreunde, da heißt es Schuhe putzen und abwarten, was kommt.

7. Dezember Blitzmeisterschaft

Für den letzten Vereinsmeistertitel brauchte es fast ein halbes Jahr. Wer nicht so lange warten will, strengt sich am 7. Dezember ganz dolle an und sichert sich den Titel "Blitzmeister 2012". Das Turnier beginnt übrigens um 19.30 Uhr.

14. Dezember Skatabend

Nur nicht vor dem Drücken drücken. Manfred hat auch dieses Jahr wieder eine Menge Preise organisiert und hofft auf eine rege Teilnahme aller Schachfreunde. Selbstverständlich dürfen auch die Freunde der Schachfreunde, Familienmitglieder und wer sich sonst noch unserer Schachabteilung freundschaftlich verbunden fühlt, mitspielen. Beginn ist - wie immer - um 19.00 Uhr. Und hier ist schon mal ein kleiner Vorgeschmack  ( http://www.youtube.com/watch?v=A-AGJjMEzc0 ). Gut Blatt!

14. Dezember Süderelbeblitzmeisterschaft

Der SK Marmstorf ist Veranstalter der diesjähigen Süderelbeblitzmeisterschaft. Wir drücken unseren beiden Vertretern Jakob und - erstmals mit dabei - Christoph die Daumen. Beruflich bedingt kann Denis diesmal nicht mitmischen - weder bei der Süderelbeblitzmeisterschaft noch beim Skat. 

21. Dezember Siegerehrungen, Preisverleihungen und Weltuntergang

Wer die letzten Male den Gang zur den Siegerehrungen und Peisverleihungen nur deshalb gescheut hat, weil er befürchtet, die vielen Goodies nicht mehr tragen zu können, kann heuer darauf hoffen, dass er infolge des Weltuntergangsszenarios um das Schleppen der Bücher und Pokale herumkommt. Nur für den Fall, dass die Mayas doch daneben liegen könnten, bitte ich prophylaktisch ein paar Tragetaschen einzupacken.

24. Dezember Heiliger Abend

Natürlich geht es auch nach dem 21. Dezember noch weiter. Der Hokuspokus um diesen Tag wird am 22. Dezember bereits Geschichte sein und der Schachspieler erinnert sich plötzlich daran, dass er ja noch eine Familie hat. Hurtig, hurtig in die nächstbeste Parfümerie und der besseren Hälfte einen teuren Duft kaufen ("Creation Turniersaal 5. Stunde").

25. Dezember 1. Weihnachtstag

Die Mayas hatten sich verrechnet. Der Weltuntergang fand am 24. Dezember um 18.00 Uhr statt. Im nächsten Jahr werden die Weihnachtsgeschenke mit einer etwas größeren Sorgfalt ausgewählt (autsch).

26. Dezember 2. Weihnachtstag

Frieden wird wieder in jedes Haus einkehren. Auch bei Schachspielers.

28. Dezember Saisonvorbereitung

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison muss das (unser!) Spielmaterial wieder auf Vordermann gebracht werden. Alle sind herzlich eingeladen (aufgerufen, verpflichtet, verdonnert - wie immer man will) daran mitzuwirken. Keine Angst, der Aufwand hält sich in Grenzen und in den letzten Jahren ging es dabei auch immer ganz lustig zu.

31. Dezember Silvester

Wer in der vergangenen Saison auf dem Brett kein Feuerwerk abbrennen konnte, hat am letzten Tag des Jahres noch die Chance, Versäumtes nachzuholen. Es muss ja nicht immer Schach sein. 

Member for

8 Jahre 1 Monat

Jörg Schwarzkopf

Do., 06.12.2012 - 13:44

Bezgl. des 21. wäre es sehr hilfreich zu wissen

- wann beginnt der Spaß (vielleicht ist ja auch vorher noch eine Wei-Fei der Jugend zu planen)?

- werden die mehrfach verschobenen Ehrungen der Saiaon 2011 nachgeholt, müssen also die Tragetaschen XXL sein?

Member for

8 Jahre 1 Monat

Andreas Wanke

Fr., 07.12.2012 - 12:20

Zur ersten Frage: Die Preisverleihungen beginnen ab 19.30 Uhr. Bezüglich des Beginns sind wir aber nach hinten raus flexibel. Sollte die Jugendabteilung vorher eine Weihnachtsfeier durchführen, warten wir mit der Preisverleihung natürlich deren Abschluss ab. Hektik sollte so kurz vor dem Fest nicht aufkommen. Idealerweise diffundiert die abendliche Preisverleihung in die Jugendweihnachtsfeier hinein.   

Zur zweiten Frage: Die zweimal ausgefallene Preisverleihung für das Jahr 2011 wird an diesem Tag definitiv nachgeholt. Nochmal nachgeholt wird diesmal nix.