Schach im Internet

Member for

8 Jahre
Gespeichert von Dirk Thomzik am Sa., 02.06.2012 - 13:33

Für alle, die gerne auch im Internet Schach spielen, möchte ich an dieser Stelle einmal zwei von mir seit vielen Jahren genutzte Angebote vorstellen:

1. freechess.de:
Ein deutschsprachiger Anbieter, relativ preiswert. Ein "Goldaccount" für ein Jahr kostet 20,00 EURO, damit sind so viele Spiele oder Turniere möglich, wie man schafft / möchte. Die Turnierpartien werden überwiegend gewertet, es können auch Einzelpartien (ohne Wertung) gespielt werden. Viele Spieler dort kenne ich persönlich, andere nur durch die Schachpartie (oftmals bereits mehrere gegen denselben Gegner). Die Spieler dort kommen überwiegend aus Deutschland. Gegner aller Stärken sind vertreten, technisch vielleicht nicht auf dem neuesten Stand, aber gut nutzbar. Bedenkzeit: meistens zwischen drei und sieben Tagen pro Zug, Abweichungen möglich.

 

2.redhotpawn.com:
Man ahnt es: ein englischsprachiger Anbieter. Technisch - meiner Meinung nach -  nahezu perfekt. Turniere und/oder Einzelpartien sind möglich. Wertung erfolgt nach Partieende (bei freechess nach Turnierende). Sehr große Anzahl von Mitspielern aus diversen Ländern, weniger "familiär" als bei freechess, aber dafür eine satte Auswahl an Gegnern, Turnieren, Thematurnieren etc. Bedenkzeit: Zwischen einem Tag und 21 Tagen pro Zug, auch hier (starke) Abweichungen möglich.

Falls jemand Interesse an einer "Probepartie" mit mir oder Fragen hat, stehe ich gerne zur Verfügung.

Falls jemand andere spannende Anbieter kennt, kann derjenige diesen hier ja ebenfalls vorstellen.

 

Liebe Grüße

Dirk