TVF 3 – Harburg SW 2 endet 5 :3

Nach dem 18. Zug (hier erfolgte das leider abgelehnte Remisangebot)

TV Fischbek III    5 - 3  Harburg SW II     
 21  Thomzik,D.    0 : 1  Szczepanski   11 
 22  Friese,M.     1 : 0  Mauch,N.      12 
 23  Taube,T.      1 : 0  Hrvat,R.      14 
 24  Niemann,J.    ½ : ½  Elfers,W.     15 
 25  Wesseloh,H.   ½ : ½  Luft,K.       16 
 26  Wincierz,M.   1 : 0  Danila,N.     17 
 27  Schneider,A.  1 : 0  Muminovic,E.  18 
 28  Machalitza,M  0 : 1  Blioumkine,L  23

Ein Blitzsieg für Martin brachte unsere Mannschaft auf die Siegerstraße. Manfred hat sich früh einen großen positionellen Vorteil erarbeitet, den er zu später Stunde in einen Punkt verwandeln konnte. Weitere Siege gab es an Brett 3 und 7 – herzlichen Glückwunsch!

Jannis und Hendrik steuerten jeweils einen halben Punkt bei, was der Verfasser dieser Zeilen völlig unnötig versäumte.

Nach einem gelungenen Ausgleich in der Eröffnung lehnte ich das Remisangebot meines Gegenspielers trotz ausgeglichener Stellung (so "Rybka") in dem Glauben ab, einen leichten Vorteil zu haben. Schon im nächsten Zug ging es nach einem schrecklichen Schnitzer abwärts und am Ende blieb nicht einmal der halbe Punkt für mich. 

Laut Computeranalyse hätte auch der von einem "Schachhooligan", der sich inzwischen einen Aliasnamen zugelegt hat, vorgeschlagene Zug nicht zu schwarzem Vorteil geführt. 

Nächste Woche geht's nach Marmstorf!

Dirk

 

 

 

3 Kommentare

  1. Mannschaftskampf gegen Harburg

    Auch ich bin begeistert. Allerdings stand Manfred auch deutlich besser und Thies "normal" besser. Hier hatte ich 1,5 aus 2 erhofft, aber Fischbeker sind wohl doch Killer. 

  2. Sauber abgeliefert, Jungs.

    Sauber abgeliefert, Jungs. Aber wie in aller Welt ist es denn Thies und Manfred gelungen, ihre Partien letzten Endes doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen? Um halb elf sah noch alles nach zwei Remis aus.  

  3. Sauber abgeliefert, Jungs.

    Sauber abgeliefert, Jungs. Aber wie in aller Welt ist es denn Thies und Manfred gelungen, ihre Partien letzten Endes doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen? Um halb elf sah alles noch zwei Remis aus.  

Kommentare sind geschlossen.