Zwei Fischbeker Qualifikanten in Frankfurt!

 

Es sollte nicht sein. Jakob und ich gingen angriffslustig in die letzte Partie, aber es war nichts zu machen. Beide Partien endeten mit remis, nur mit dem Unterschied, dass Jakob zeitweilig schlecht stand und ich deutlich besser. Trotzdem erreichten wir mit unseren 3,5 Punten jeweils den VIERTEN PLATZ in unserer Gruppe und sind damit für das Finale in Halle in 2012 qualifiziert. Insbesondere für Jakob ein toller Erfolg, der sicherlich nur zustande kam, weil die übrigen Fischbeker Spieler ihn mit Kreativität, Mut und anderen Dingen positiv beinflussten.

Während die "Zwei vorne" nur remis spielten, schafften es die anderen "Zwei im Mittelfeld" ihre letzte Partie zu gewinnen (bei Nikolas sehenswert: Matt des gegnerischen Königs auf dem Feld e5) und somit das Turnier mit Plus eins zu beenden. Die Gesamtübersicht:

Jakob Kneip 3,5 aus 5 (+2 =3 -0)          Platz 4 in der C-Gruppe

Andreas Wanke 3,0 aus 5 (+2 =2 -1)    Platz 11 in der C-Gruppe

Nikolas Egelriede 3,0 aus 5 (+2 =2 -1)   Platz 14 in der C-Gruppe

Denis Schermer 3,5 aus 5 (+2 =3 -0)     Platz 4 in der B-Gruppe

Ein Kommentar

  1. Gratulation!

    … an die beiden Qualifikanten! Habe gleich nach dem Schlusspfiff im Stadion nach Euren Ergebnissen geschaut und so gab's gleich mehrfachen Grund zur Freude! Und das ist halt der Vorteil der kleineren Turniere — da kann man auch mit 3,5 Punkten Vierter werden. Jetzt müssen Andreas und Nikolas eben in Hamburg nachziehen. 😉

Kommentare sind geschlossen.