TuSi darf nicht sterben!

Die Reaktionen der von mir angeschriebenen Fischbeker Schachfreunde waren eindeutig und  unmissverständlich: "TuSi darf nicht sterben!" oder "Rettet TuSi!" lauteten die Appelle.

Zum Hintergrund: Unserem Verein obliegt die Durchführung der diesjährigen Süderelbeblitzmeisterschaft. Da wir bereits im letzten Jahr die Ausrichtung aus Zeitgründen "delegiert" hatten, hilft nun nichts mehr. Wir sind einfach dran. Leider ist der Terminkalender auch heuer wieder randvoll mit Terminen gefüllt.

Meine Überlegungen gingen dahin, das Turniersimultan, welches ursprünglich für den 14. Oktober vorgesehen war, aus dem Programm zu kippen und statt dessen die Süderelbeblitzmeisterschaft durchzuführen. Aber TuSi hat eingefleischte Fans, die sich die Freude an einer der sportlichsten Schachvarianten augenscheinlich nicht nehmen lassen wollen. Gut, TuSi soll leben (cäsarenhaft den Daumen hoch) und wird noch in diesem Halbjahr durchgeführt.

Allerdings ist eine Terminverlegung notwendig, denn die Süderelbeblitzmeisterschaft wird auf den 14. Oktober festgesetzt. Als Ersatztermin für TuSi habe ich den 16. Dezember, den Termin unserer Weihnachtsfeier, hierfür vorgesehen. Die Weihnachtsfeier wird also ein weniger anders aussehen, als noch in den letzten Jahren. Wenn viele fleißige Hände mit anpacken, wird sich im Anschluss an die Weihnachtsfeier der Jugendabteilung ohne Probleme Zeit für TuSi finden.