SKJE III – Fischbek II

Bei gastfreundlichen SKJE-lern durften wir die erste Runde der HMM 2015 antreten.
Die Anreise verlief problemlos. Im Gepäck befand sich Edeljoker Viktor.
Viktor war schließlich auch der erste, dem wir gratulieren durften, gefolgt von Peter,  Bodo und mir.

So richtig schiefgehen konnte der Auftakt also nicht mehr.
Aber als höfliche Gäste überließen wir die nächsten drei Punkte unseren netten Gastgebern.

Am spannendsten macht es Jannis, der mit wenig, wenig Zeit für etwa 10 Züge bis zur Zeitkontrolle das Remisangebot seines Gegners entweder nicht hörte – oder mehr wollte. Die Nerven lagen blank, denn ein klarer, schneller Gewinn war nicht zu sehen. Nach einigen weiteren Zügen traten wir glücklich über 4,5 Punkte die Heimreise an, die ebenfalls problemlos verlief.

Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel!