Mannschaften

Unter dieser Rubrik sind alle Artikel zu finden, die sich mit den Mannschaften des TV Fischbek und den von ihnen gespielten Turnieren (Hamburger Mannschaftskämpfe, Hamburger Mannschaftspokalmeisterschaft, ...) beschäftigen.

TV Fischbek IV vs. Schachfreunde V 6,5:1,5

Member for

8 Jahre
Gespeichert von Andreas Wanke am Sa., 11.05.2019 - 14:52

Manche Dinge passieren schnell, manche Dinge brauchen etwas Zeit.

Schnell ging es diesmal, die Mannschaft zusammenzustellen. Nachdem Okan und Knud ankündigten, nur im Notfall spielen zu wollen und der Rest der Mannschaft ihre Teilnahme rasch zusagte, ergab sich Mannschaftsaufstellung von selbst. 

Kategorien

"Finale kurioso" in der Landesliga

Member for

1 Jahr 3 Monate
Gespeichert von Jürgen de Voogt am So., 14.04.2019 - 21:27
Tabelle nach Runde 7
der Spielsaal - mit geschlossenen Fenstern
Tabelle nach Runde 8
doch keine Zugwiederholung bei Nikolas
Thomas und Alexander
Carina meistert das Endspiel
Tabelle nach Runde 9

In einem Fußballstadion darf man jederzeit seiner Freude am Spiel freien Lauf lassen und brüllen, rufen, jubeln und klatschen. Im Schachsport ist das - nun ja, ein wenig anders. Ich habe an diesem Wochenende viele Menschen gesehen, die Mühe damit hatten, ihre Emotionen verbergen zu müssen und den Frust über den Misserfolg, die Schockstarre bei einem schlechten Zug, die allgemeine Freude am Spiel, die Begeisterung einer schönen Gewinnkombination, den Jubel über den Erfolg und das Klatschen vor Glück nur im kleinen Kopfkino abspielen zu lassen.

Kategorien

Altona / Finkenwerder - Fischbek 2

Member for

7 Jahre 11 Monate
Gespeichert von Dirk Thomzik am Mi., 07.03.2018 - 20:49

Im Kellerduell am vergangenen Freitag fuhren wir "ohne zwei" (Skatfreunde wissen, was gemeint ist) in den "Eiskeller", der mit etwa 17,5 Grad schon schlechtere Zeiten erlebt hat, allerdings auch nicht gerade zum Strippoker geeignet gewesen wäre.

Das war allerdings - zum Glück - auch nicht unser Anliegen.

Gewinnen war die Devise, um es nicht dem HSV (nun kommen die Fußballfreunde auf ihre Kosten) gleichzutun.

Kategorien

Fischbek 2 - Altona / Finkenwerder

Member for

7 Jahre 11 Monate
Gespeichert von Dirk Thomzik am So., 19.02.2017 - 13:50

Am 17.02.2017 durften wir in unserem ersten Heimspiel dieser Saison die Gäste aus Altona / Finkenwerder begrüßen. Jörg und ich waren nicht als Spieler dabei, als starke Ersatzspieler waren Manfred O. und Ingo zur Stelle und haben sich netterweise bereit erklärt, die entstandene Lücke zu füllen. Jannis hatte die Mannschaftsführerbinde am Arm und wurde von seinen spielerischen Verpflichtungen freigestellt, da sein Gegner nicht erschienen ist.

Kategorien

Spielverlegung Schachelschweine 2 ./. TVF 2 auf 03.03.2017

Member for

7 Jahre 11 Monate
Gespeichert von Dirk Thomzik am Fr., 17.02.2017 - 08:18

Wegen nahezu unlösbarer Probleme, zwei vollständige Mannschaften für den 24.02.2017 zusammen zu bekommen, habe ich bei den Schachelschweinen angefragt, ob eine Verlegung auf den 03.03.2017 möglich wäre.
Erfreulicherweise sind die Spieler der Schachelschweine einverstanden. Eine sehr sportliche, großartige Geste unserer Gastgeber. Vielen Dank auch auf diesem Wege!

Kategorien