Mannschaften

Unter dieser Rubrik sind alle Artikel zu finden, die sich mit den Mannschaften des TV Fischbek und den von ihnen gespielten Turnieren (Hamburger Mannschaftskämpfe, Hamburger Mannschaftspokalmeisterschaft, ...) beschäftigen.

Landesliga Hamburg, 7. Runde - TV Fischbek - SK Johanneum Eppendorf - 5:3

Member for

2 Jahre
Gespeichert von Jürgen de Voogt am So., 01.03.2020 - 16:41

Die Erste schlägt überraschend den Tabellenführer der Landesliga Hamburg !

Mit einer tollen Mannschaftsleistung konnten wir heute den Favoriten aus Eppendorf bezwingen. Den souveränen Anfang machte Knud Schulenburg, der Denis Schermer ersetzte. Knud strebte ein offenes Spiel an, in dem früh die Damen getauscht wurden. Nachdem beide Spieler alle ihre Figruen entwickelt hatten, schlossen sie auch schon vorzeitigen Frieden. Der Mannschaftsführer war damit natürlich hochzufrieden und gab Knud Recht, der meinte : "Tja, auf die Dritte ist halt Verlass !"

Kategorien

NTSV besiegt Fischbek 2 mit 5:3

Member for

8 Jahre 8 Monate
Gespeichert von Dirk Thomzik am Sa., 29.02.2020 - 01:05
Tabelle
Diagramm

Ohne Nikolas und Peter dafür mit Andreas und Stephan machten wir uns auf den Weg nach Niendorf.

An Brett 2 dauerte die Partie nicht viel länger als die Anreise, eine kleine Eröffnungsüberraschung des Gegners kostete Hubert Nerven, Material und den Punkt.

Joker Stephan fackelte jedoch auch nicht lange, die Partie war sehr druckvoll auf KO des gegnerischen Königs ausgerichtet, dieser erreichte nach mehreren gezielten linken Haken die letzte Runde nicht mehr, sondern schmiss das Handtuch. 1:1

Kategorien

TV Fischbek qualifiziert sich für die Norddeutsche Biltz-Mannschafts-Meisterschaft 2020 !

Member for

2 Jahre
Gespeichert von Jürgen de Voogt am So., 16.02.2020 - 15:32
TV Fischbek
Endtabelle
FBK 1
Christoph gewinnt
FBK 2
FBK 2 - Wilhelmsburg

Am heutigen Sonntag gab es bei der Hamburger Blitz-Mannschafts-Meisterschaft 2020 einige Seltenheiten zu bestaunen.

1. Die Teilnehmerzahl von gerade mal 11 Mannschaften war historisch schlecht. Der HSK und die Schachfreunde Hamburg stellten gerade mal eine Mannschaft, SKJE, Eimsbüttel oder auch Königsspringer fehlten komplett. Da war der Süderelbe-Raum mit Wilhelmsburg, Diagonale und unseren zwei Mannschaften schon gut vertreten.

Kategorien

Bezirksliga A - Fischbek 2 verliert Zeitnotschlacht

Member for

8 Jahre 8 Monate
Gespeichert von Dirk Thomzik am Sa., 15.02.2020 - 01:01

Im ersten Heimspiel der zweiten Mannschaft  bekamen wir Besuch von der Mannschaft Diogenes 4. Jörg fehlte uns, Manfred sprang freundlicherweise ein.

Die Partien wirkten anfangs zäh und ausgeglichen, es folgte eine Zeitnotschlacht, die ihresgleichen sucht.

An Brett 2 war Hubert der erste, der in einer aggressiv wirkenden Angriffsstellung zunächst Material einbüßte und schließlich in starke Zeitnot geriet. David als Zuschauer sprang für das Mitschreiben ein, Hubert konnte die Partie jedoch nicht halten.

Kategorien

Landesliga Hamburg, 5. Runde - TV Fischbek - Hamburger SK IV : 3,5 : 4,5

Member for

2 Jahre
Gespeichert von Jürgen de Voogt am So., 19.01.2020 - 19:44
Momente aus der Zeitnotphase

Am 5.ten Spieltag kam der HSK mit seiner 4.Mannschaft als Gast nach Neugraben. Im Vorjahr wäre der HSK um Haaresbreite noch Meister in der Landesliga geworden, doch in dieser Spuelzeit legten Sie bislang einen Fehlstart hin. Noch ohne Mannschaftspunkte auf der Habenseite brachten sie heute viel Siegeswillen mit - und sogar ein Geburtsagskind.

Kategorien

Landesliga Hamburg, 4. Runde - Schachfreunde HH II - TV Fischbek 3:5

Member for

2 Jahre
Gespeichert von Jürgen de Voogt am So., 08.12.2019 - 21:28

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken." - (Lothar Matthäus, 1999)

Ich wandelte im Eingangsbereich des Heinrich Bauer Verlags auf und ab und musste plötzlich an dieses ehrwürdige Zitat von Loddar aus dem letzten Jahrhundert denken.

Kategorien

Landesliga Hamburg, 3. Runde - ST. Pauli II - TV Fischbek 7:1

Member for

2 Jahre
Gespeichert von Jürgen de Voogt am So., 24.11.2019 - 16:14

Klatsche, die [ Klatsche ] : eine herbe Niederlage einstecken, haushoch verlieren

Ja, da gibt es heute nichts zu beschönigen. St. Pauli II war heute einfach eine ganze Klasse besser als wir und ließ uns im Vereinsheim am Millerntor nicht den Hauch einer Chance. Einzig Alexander und Jakob reihten sich nicht in der langen Liste an Verlierern ein und trotzten ihren Gegnern ein Remis ab.

Kategorien

Landesliga Hamburg, 2. Runde - TV Fischbek - St. Pauli III 3 : 5

Member for

2 Jahre
Gespeichert von Jürgen de Voogt am So., 20.10.2019 - 17:10

In der zweiten Runde der Landesliga-Saison durften wir unser erstes Heimspiel bestreiten. Christoph fiel leider aus und wurde durch Jörg ersetzt. 

Doch durch das Fehlen von unserem Spitzenbrett hatten die ersten Sieben von uns die gleiche Farbe wie gegen Marmstorf. Vielleicht war das trotzdem ein gutes Omen ?!

Es ging allgemein ziemlich flott los - auf Jürgens Brett wurde es schnell taktisch. Nach einer großen Abtauschkombination behielt er materiell die Oberhand und brachte anschließend den ersten vollen Punkt nach Hause.

Kategorien

Landesliga Hamburg, 1. Runde - SK Marmstorf - TV Fischbek 3,5 : 4,5

Member for

2 Jahre
Gespeichert von Jürgen de Voogt am So., 29.09.2019 - 19:12

Die erste Mannschaft ist mit einem Sieg in die neue Saison gestartet !

Beim Süderelbe-Derby gegen den SK Marmstorf kamen wir zu einem knappen 4,5:3,5 Erfolg. Zunächst brachten Christoph und sein Gegner an Brett 1 die Figuren auf die richtigen Felder, aber bevor die Schlacht so richtig los ging, einigten sich beide auf einen vorzeitigen Friedensschluss.

Kategorien