Schnellschachturnier in Sassel

Am 27.6. unternahm wie schon im letzten Jahr eine starke Fischbeker Abordnung den weiten Weg in Hamburgs Norden nach Sasel. Es lockte das von den Veranstaltern ganz hervorragend organisierte Schnellschachturnier 'Am Markt'. Außer den begleitenden Vätern Axel und Christoph waren noch David und David, Felix und Bendix, Bjarne und Julius und der Verfasser dabei. Leider durfte Christoph nicht mitspielen (zu stark!), so dass er sich ganz dem Coaching widmen konnte.

In dem mit 51 Teilnehmern diesmal leider nicht ganz besetzten Turniersaal bekamen unsere Nachwuchsstrategen nichts geschenkt, handelt es sich doch um ein kombiniertes Erwachsenen- und Jugendturnier (natürlich mit getrennter Wertung).

Als sch der Pulverdampf verzogen hatte konnten wieder alle Kinder außer vielen neuen Erfahrungen einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen. Erneut erwies sich von unserer Truppe David Serrer als der beste und pfiffigste Spieler, der manch starkem Gegner rechtzeitig ein Remis abluchste und sich so am weitesten vorn platzieren konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle, die mit waren, und ganz besonders an Christoph und Axel für ihre Unterstützung sowie an Hubert und den Verein für das kalorienreiche Sponsoring.

Jörg Schwarzkopf