Rangliste 2012 – Spieltag 27. Juli

Rangliste und Blitzschach – das muss kein Widerspruch sein. Gestern wurden die drei Ranglistenpartien mit reichlich Blitz&Donner begleitet. Blitzschnell gewann dann auch Martin Wincierz seine Partie gegen Dieter Wasserberg. Vermutlich hat Dieter gestern mehr Zeit hinter dem Lenkrad als am Brett verbracht. Naja, Martin wird´s egal gewesen sein. Seine Finte hat volle Kanne getroffen und Dieter blitzartig niedergestreckt.

Mehr Zeit musste ich in meine Partie gegen Klaus Düwel investieren. Klaus überraschte mich im Marshall-Angriff mit dem selten gespielten Zug 9. …e4. Im Folgenden gelang es mir aber, zwei Mehrbauern zu behaupten und sukzessive Offizier um Offizier abzutauschen. Irgendwann verließ Klaus dann die Lust am Weiterspielen und er gab die – objektiv verlorene – Partie auf.

Die letzte Entscheidung des Abends fiel in der Partie von Heinrich Werner gegen Hartmut Döring. Hartmut konnte sich zwar eine vielversprechende Stellung aufbauen und die weißen Figuren in die Defensive drängen, aber im Endspiel gelang es Heinrich, die bemühungen Hartmuts ins Leere laufen zu lassen und den Punkt zu kassieren. 

Wie immer in Kurzform die Übersicht:

Wasserberg- Wincierz    0:1

Wanke – Düwel             1:0

Werner – Döring            1:0 

    

Ein Kommentar

  1. Tandem-Meisterschaft am 27. Juli 2012

    Die Meisterschaft in Tandem zwischen den Teams Schermer/Wincierz und Kneip/Machalitza endete 1:1-Unentschieden. Das Team Schermer/Wincierz war in der ersten Runde mit einem grandiosen Sieg in Führung gegangen. Vermutlich hat dann das Team Kneip/Machalitza mit Hilfe von EU-Geldern und Rentenbezügen von verstorbenen Urahnen sowie anderen sozialen Zuwendungen die Figuren, das Brett und die Uhr bestochen, so dass ein schmählicher Ausgleich erzielt werden konnte. Dieses Unentschieden hat dann beim Team Schermer/Wincierz das Biedermann-Steffen-Syndrom ausgelöst, so dass beide nun nur noch Caro-Kann und Französisch-Abstauschvariante spielen. Ein erschütternder Freitagabend.

Kommentare sind geschlossen.