4 x Selters, 1 x Sekt

Am vergangenen Wochenende fand die fünfzigste Ausgabe des 'Sekt-oder-Selters-Turniers' beim HSK statt. Nach viereinhalb Jahren wurden die Erfinder und emsigen Organisatoren dieser äußerst erfolgreichen Turnierserie, Jade Schmidt, Andi Albers und Nils Altenburg, von der Rekordzahl von 60 Teilnehmern mit mehr als einem donnernden Applaus in den 'Ruhestand' entlassen. Wir hoffen alle, dass die Nachfolger genauso unermüdlich zur Bereicherung der Hamburger Turnierszene beitragen werden.

Auch eine fünfköpfige Abordnung des TV Fischbek hatte sich eingefunden, um nach dem Prinzip 'The Winner Takes All' um den Sekt zu kämpfen. Nach wechselhaftem Verlauf hatte dann auch jeder etwas, worüber er sich freuen durfte: Thomas über einen zweistelligen DWZ-Zuwachs (er scheiterte erst im Blitz-Tiebreak), Pierre über einen weiteren Schritt auf dem Wege zu seiner ersten DWZ, Jannis und Marvin über einen gehörigen Erfahrungszuwachs und ich selbst über ein Fläschchen Alkohol (nach erfolgreichem Tiebreak) und Vorstoss unter die Top-Ten in der ewigen Bestenliste der SoS-Turniere.