Pokalrunde in Fischbek – Der Sonntag

Am heutigen Sonntag standen sich die beiden Gewinner vom Vortag gegenüber. Der favorisierte SK Norderstedt traf auf den Außenseiter SKJE. Trotz der klaren Rollenverteilung wehrten sich die Eppendorfer nach Kräften. An den Brettern 1 und 3 gelang es ihnen, schnell einen Ausgleich herzustellen, jedoch zeichnete sich das drohende Elend bereits an Brett 2 in der Begegnung von FM Viktor Polischuk gegen Rüdiger Zart ab. Rüdiger hatte sich in der Caro-Kann-Eröffnung ein wenig vergaloppiert und war einem gewaltigen Druck der weißen Figuren ausgesetzt. Da sich das "Wunder von Neugraben" nicht einstellen wollte, verzichtete Rüdiger nach knapp drei Stunden auf die Fortsetzung des aussichtlosen Kampfes. Damit war die Entscheidung zugunsten Norderstedts gefallen; die maßgebliche Berliner Wertung sah Norderstedt ungeachtet des noch ausstehenden Ergebnisses an Brett 4 uneinholbar vorn. Nur wenig später einigten sich die letzten beiden Wettkämpfer auf remis. 

Hier nöch einmal die Ergebnisse:

1. IM Kopylov  –  FM Behrhorst    remis

2. FM Polischuk – Zart                1:0

3. FM Zierke – Schroeder            remis

4. Kahlert – Wirthgen                 remis

Der SK Norderstedt gewinn also verdient mit 2,5 zu 1,5 gegen den SKJE. 

 

 

Ein Kommentar

  1. TV Fischbek als Gastgeber

    Und ich hoffe, dass sich unsere Gäste bei uns wohlgefühlt haben. Es war alles perfekt organisiert, auch wenn die Anforderung von Partieformularen mit Durchschlag den guten Andreas Wanke kurz ins Straucheln brachte. Aber nur kurz…

    Guten Heimweg für die Gäste und besondere Grüße an den Spieler vom SKJE, der bei uns vor vielen, vielen Jahren das Schachspielen gelernt hat.

     

    Vielen Dank für die Arbeit, Andreas!

Kommentare sind geschlossen.