Der Pokalkracher des Jahres

Am 21.1. und 22.1. wollen wir es wissen

Nach langer Vorbereitungszeit ist es nun endlich soweit: Der Pokalfight des Jahres steht an! Nachdem wir uns letzten Freitag in der Bezirksliga gegen Wilhelmsburg warm spielen konnten wird es am 21. und 22.1. richtig ernst!

Im heimischen Spiellokal  am Neugrabener Markt 7 werden drei klassenhöhere Teams zur ersten und zweiten Runde des Bundesfinals der Pokalmannschaftsmeisterschaft im Schach erwartet.

 

Im  Februar und März 2011 gelang es den Fischbeker Helden Denis Schermer, Philip Reichhardt, Jörg Schwarzkopf  und Nikolas Egelriede in den vier Hamburger Vorrunden über sich hinaus zu wachsen. Nachdem Blankenese (Stadtliga), Volksdorf (Bezirksliga wie wir) und Eidelstedt (Landesliga) weg geputzt wurden waren und scheiterten wir erst sehr unglücklich im Finale mit 2,5:1,5 am Landesligisten Eppendorf. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, ein Denis in Superform und das nötige Quäntchen Glück im entscheidenden Augenblick halfen mit.

Nun empfangen wir also wiederum Eppendorf zur Revanche sowie SG Turm Kiel (Oberliga Nord) und SK Norderstedt (2. Bundesliga). Die Paarungen werden direkt vor Spielbeginn ausgelost. Daher steht noch nicht fest, welcher ‚dicke Fisch’ an unseren Haken kommt. Aber soviel ist sicher: Die Gegner aus dem Profilager könnten mit etlichen Internationalen bzw. FIDE-Meistern anreisen – und die Fischbeker Pokalhelden wollen das Märchen weiter schreiben.

Zuschauer sind herzlich willkommen. Am Sonnabend ist Start um 14 Uhr, am Sonntag um 10 Uhr. Der Eintritt ist frei.