Schach am Markt Turnier in Sasel

Member for

7 Monate 2 Wochen
Gespeichert von Jannis Niemann am Mo, 02.10.2017 - 21:46

Am 30.09. fand das 15. Schach am Markt Turnier in Sasel statt. Dies war als offenes Schnellschach Turnier sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gestaltet. Gespielt wurden sieben Runden mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten pro Spieler in einer großen Gruppe.
Mit am Start vom TV Fischbek waren von den Jugendlichen Felix, Bendix, Bjarne, David, Osman und Aditya und von den nicht mehr ganz so jugendlichen Spielern Christoph und ich.
Das Turnier war insgesamt sehr stark besetzt. Es waren neun Spieler mit einer TWZ von 2000 und mehr dabei! Die Gesamtteilnehmerzahl betrug stolze 92 Teilnehmer.
Bester Jugendlicher mit drei Punkten wurde David auf Platz 60 mit einer besseren SoBerg Wertung vor den anderen Fischbekern mit ebenfalls drei Punkte Bjarne, Felix und Bendix. Aditya, noch in der U-8 spielend, konnte sich zwei Punkte erkämpfen. Osman, welcher das erste Mal ein richtiges Turnier mitgespielt hat, konnte einem Punkt holen. Dies ist in Anbetracht der guten Besetzung des Turnieres ein gutes Ergebnis, so durfte David z. B. in der zweiten Runde gegen mich spielen.
Bester Fischbeker wurde zur Überraschung ich mit fünf Punkten auf Platz 13. Damit war ich einen halben Punkt besser als Christoph, welcher an diesem Tag zwar immer vorne mitspielte, sich aber nicht an der Spitze halten konnte. Seltsamerweise verlor er gegen dieselben beiden Gegner, gegen die ich auch verloren hatte.
Auch wenn es für niemanden von uns für ein Siegertreppchen reichte, die Jugendlichen wurden gesondert nach ihrer Altersklasse gewertet, bekam am Ende jeder Jugendliche noch einen Sachpreis.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass wir alle an dem Tag viel Spaß hatten.

Besonders bedanken möchte ich mich bei all den Eltern, die mir an diesem Tag geholfen haben.

Die Ergebnistabelle ist unter folgendem Link zu finden:
http://schachfreunde-sasel.de/wp-content/uploads/Schach-am-Markt-2017-R…

Auf dem Bild sind vorne von links nach rechts: Bjarne, Osman, Bendix, Felix und David.
Hinten von links nach rechts: ich und dann Christoph.

Kategorien