Fischbek 2 - Altona / Finkenwerder

Member for

6 Jahre 10 Monate
Gespeichert von Dirk Thomzik am Sa, 25.04.2015 - 18:17

Am 24.04.2015 traten wir ohne Ausfälle gegen Altona / Finkenwerder an.

Ein schnelles Ende fand die Partie von Manfred.  Die Gegnerischen Figuren versammelten sich überraschend schnell außerhalb des Brettes am Brettrand. Gegen 20:00 Uhr war die Partie beendet. 1:0

Norbert legte nach und blieb bei seiner Siegesquote von 100 %. 2:0

Peter fügte einen halben Punkt hinzu. 2,5 : 0,5

Jörg musste sich nach längerem Kampf schließlich geschlagen geben. 2,5 : 1,5

Mit solider Eröffnung und konstantem Vorteil durfte auch ich mal wieder punkten. 3,5 : 1,5

Jannis geriet in einer ausgeglichenen Partie kurzfristig etwas unter Druck. Die Problemchen waren aber nur kleinerer Art und schnell gelöst und zu einem halben Punkt verarbeitet. 4: 2

Die Partie von Hubert machte einen etwas gedrückten Eindruck. Irgendwann konnten die gegnerischen Kräfte den optischen Vorteil in einen Auswärtspunkt verwandeln. 4:3

Bodo hatte eine vorteilhaft aussehende Stellung mit Raumvorteil und gewissen Angriffschancen. Irgendwann verblasste dieser Vorteil auf unbekannte Weise und ich machte mir schon Sorgen um unseren erhofften Sieg. Mit gutem Spiel holte Bodo jedoch den benötigten halben Punkt. Endstand: 4,5 : 3,5.

 

Tabelle:
1. Fischbek II 6 29 11
2. Langenhorn 6 26½ 9
3. Marmstorf II 6 28½ 8
4. SKJE III 6 25½ 7
5. Hamburger SK X 6 24 6
6. Königsspringer IV 6 23½ 6
7. Hamburger SK XI 6 23½ 5
8. Altona/Finkenw. 6 23½ 4
9. Bille SC II 6 20½ 2
10. NTSV II 6 15½ 2

 

 

 

Kategorien