Sie sind hier

Mannschaften

Unter dieser Rubrik sind alle Artikel zu finden, die sich mit den Mannschaften des TV Fischbek und den von ihnen gespielten Turnieren (Hamburger Mannschaftskämpfe, Hamburger Mannschaftspokalmeisterschaft, ...) beschäftigen.

HMM 2017 - 2. Mannschaft

Schöne Momentaufnahme!

Kategorien: 

Fischbek 2 - Altona / Finkenwerder

Am 17.02.2017 durften wir in unserem ersten Heimspiel dieser Saison die Gäste aus Altona / Finkenwerder begrüßen. Jörg und ich waren nicht als Spieler dabei, als starke Ersatzspieler waren Manfred O. und Ingo zur Stelle und haben sich netterweise bereit erklärt, die entstandene Lücke zu füllen. Jannis hatte die Mannschaftsführerbinde am Arm und wurde von seinen spielerischen Verpflichtungen freigestellt, da sein Gegner nicht erschienen ist.

Kategorien: 

Spielverlegung Schachelschweine 2 ./. TVF 2 auf 03.03.2017

Wegen nahezu unlösbarer Probleme, zwei vollständige Mannschaften für den 24.02.2017 zusammen zu bekommen, habe ich bei den Schachelschweinen angefragt, ob eine Verlegung auf den 03.03.2017 möglich wäre.
Erfreulicherweise sind die Spieler der Schachelschweine einverstanden. Eine sehr sportliche, großartige Geste unserer Gastgeber. Vielen Dank auch auf diesem Wege!

Kategorien: 

Fischbek 2 - zwei Remis, drei Mannschaftspunkte

Die zweite Mannschaft hat gegen Marmstorf II (mit freundlicher Unterstützung von Jürgen - vielen Dank!!) ein 4:4 erobert. Sowohl für Marmstorf als auch für uns hätte das Gesamtergebnis schlechter oder besser (je nach Sichtweise) ausfallen können. Im Ergebnis war es für beide Mannschaften ein verdienter Punkt.

 

Kategorien: 

Klassenerhalt der zweiten Mannschaft

Am 10.06.2016 ist auch der zweiten Mannschaft der Klassenerhalt in der Bezirksliga geglückt.

Wir waren beim HSK zu Gast und haben mit sieben Spielern unser Glück gegen die neunte Mannschaft versucht.

Jörg ist das mit einer tollen Partie an Brett 1 perfekt gelungen. Ein sehenswerter Angriff gegen eine dem EM-Eröffnungsspiel gerecht werdende Verteidigung, die ich sehr schätze und die - wie wir alle wissen - nur schwer zu knacken ist.

Kategorien: 

Königsspringer 4 - Fischbek 2

Die Anreise klappte gut. Stau- und Sturmfrei blieb sogar noch Zeit, dem Fußballtraining vor dem Vereinshaus unserer Gastgeber zuzusehen. 

Manfred konnte nicht dabei sei - an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch nachträglich, lieber Manfred - und wurde durch Felix ersetzt.

Sicherlich nicht anlässlich dieses Geburtstages, sondern aus "Personalnot" bekamen wir zwei Punkte Vorsprung, da die Gegner von Jannis und Hubert nicht antraten. 

Dieser üppige Vorsprung sollte jedoch schnell dahinschmelzen. 

Kategorien: 

Fischbek 2 - Altona / Finkenwerder

Am 24.04.2015 traten wir ohne Ausfälle gegen Altona / Finkenwerder an.

Ein schnelles Ende fand die Partie von Manfred.  Die Gegnerischen Figuren versammelten sich überraschend schnell außerhalb des Brettes am Brettrand. Gegen 20:00 Uhr war die Partie beendet. 1:0

Norbert legte nach und blieb bei seiner Siegesquote von 100 %. 2:0

Peter fügte einen halben Punkt hinzu. 2,5 : 0,5

Jörg musste sich nach längerem Kampf schließlich geschlagen geben. 2,5 : 1,5

Kategorien: 

HSK 11 - TVF 2

Zu Gast beim HSK 11 erreichten wir ein 4:4, welches die Tabellenführung sicherte.
Von den anderen Partien kann ich leider nichts berichten, meine war grottig. :-(
 

Kategorien: 

TVF 2 - HSK 10

Vor der etwas längeren Pause hatten wir die Aufgabe, die "Herbstmeisterschaft", wie man beim Fußball sagen würde, zu erkämpfen.

Wir konnten ohne Ersatzspieler auflaufen. Norberts Gegner, ein starker Spieler, hatte die Ranglistennummer 350 - so viele Schachspieler zur Verfügung zu haben, ist schon sehr beachtlich.

Trotz der Spielstärke seines Gegners hat Norbert ein Remisangebot nicht angenommen, sondern weitergekämpft und wurde nach einer starken Leistung mit dem vollen Punkt belohnt.

Kategorien: 

TV Fischbek 1 vs. NTSV 1

Mit etwas Verspätung, aber besser als nie, hier der Bericht zum letzten Mannschaftskampf der ersten Mannschaft.

Bei uns war am 13.2. die Hütte voll. Es spielten nicht nur wir gegen den NTSV, sondern auch unsere dritte Mannschaft gegen das Jugendteam Weiße Dame 3.

Seiten

Subscribe to RSS - Mannschaften