Sie sind hier

Dähne-Pokal bei Diagonale Harburg

 "Der kürzeste Weg in den internationalen Wettbewerb führt über den Pokal."

In Abwandlung der vorstehend zitierten, abgegriffenen Fußballerfloskel könnte man sagen, dass der Dähne-Pokal den Zugang zur Deutschen Einzelmeisterschaft ebnet. Ok, es gäbe auch andere Wege, aber die besondere Spannung, die dem KO-System nun einmal zu Grunde liegt, erlebt man nur im Dähne-Pokal. Und wenn Kürze schon ein Kriterium ist, sollten Interessierte zum Katzensprung in die Schule "Alte Forst" ansetzen. Die erste Runde findet am 6. Juli statt, die zweite Runde am 20. Juli und die dritte Runde am 3. August. Spielbeginn ist immer 19.00 Uhr. Da es sich ja um einen Pokalwettbewerb handelt, müssen die Runden zwischen den anwesenden Spielern ausgelost werden. Deshalb ist ein Erscheinen bis spätestens 18.55 Uhr erste Bürgerpflicht.

Für Spieler mit einer DWZ von 1900 oder mehr heißt es in der 1. Runde allerdings: Wir müssen draußen bleiben!

Kategorien: